Frauen - wie reagiert ihr auf Schwule?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag das uns Männer mal wenn es darum geht eine weibliche Person kennenzulernen die Lesbisch, bi etc. Ist…

ich rate dir, dich auf dich selbst zu achten und nicht für andere dich auszuputzen. Am Ende muss es dir gefallen und nicht dem gegenüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hejapeja
Fragesteller

<<auf dich selbst zu achten und nicht für andere dich auszuputzen<< - dieser Meinung bin ich auch. Alles andere kann zwar interessant und geistig anregend sein - aber letztlich kannst du es in der Pfeife rauchen, da es dich nicht betrifft. Geh dorthin, wo es dich betrifft, wo es für dich interessant und erfüllend ist - sonst sitzt du in deinem eigenen Leben in der zweiten Reihe!

Ich mache mein “Frausein” und meine Attraktivität bestimmt nicht von der Nicht-Beachtung einer Person abhängig! Egal, ob diese Person schwul, hetero, bi, pan oder was der Geier ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, dafür gibt es genug andere, denen ich sehr gefalle und das allerwichtigste ist, dass ICH mir gefalle, wie ich bin.

Jeder soll und darf mögen, wen er möchte eine Person und ihr Wert definiert sich nicht durch ihre sexuelle Orientierung. ;)

Hejapeja
Fragesteller

Ein Mann der sich bei einer Frau als schwul outet, wird in ihrer Wahrnehmung vom Mann zur Person, sexuell neutralisiert.

Das Zwicken und Surren über die persönliche Zurückweisung kommt vielleicht später - aber Fakt ist - sie sieht ihn, den sie vielleicht gerade eben noch begehrte, ab sofort nicht mehr als Mann. Was habe ich erwartet...?

Das sind die hard facts, moderne Zeiten hin oder her.

vivien2105  10.05.2023, 10:43
@Hejapeja

Völliger Schwachsinn, natürlich ist er ein Mann, dass ändert seine Sexualität nicht.

Hejapeja
Fragesteller
@vivien2105

Schon, aber in deiner Spontanantwort, und die hat den größten Wahrheitsgehalt, ist er eine Person.

Du bemühst dich, willst politisch korrekt sein...das ist lobenswert.

Meine Frage stößt auf Interesse, wie ich bemerke...aber richtig offene und ehrliche Antworten (so nach der Art von "50 shades of grey") gibt es da nicht...hätte mich interessiert, da ich Frauen grundsätzlich mag.

Es geht nicht um die Akzeptanz von Schwulen in der Frage, sondern welche Gefühle hat eine Frau durch die Zurückweisung durch einen Mann - einen homosexuellen wohlverstanden.

vivien2105  10.05.2023, 10:53
@Hejapeja

Ich bin dafür verantwortlich, was ich schreibe und nicht dafür was du verstehst und wie du es verstehst. Ich habe mit Absicht „Person“ geschrieben, weil sich meine Antwort nicht nur auf schwule Männer bezieht sondern auf Menschen mit unterschiedlichen Sexualitäten, von denen es eben nicht nur Männer gibt. Ich habe sehr ehrlich gesagt, dass mich eine solche Zurückweisung nicht interessiert, weil mein Selbstbewusstsein und mein Verstand stark genug sind um zu wissen, dass das nichts ändert.

Stellwerk  10.05.2023, 11:08
@Hejapeja

".hätte mich interessiert, da ich Frauen grundsätzlich mag."

Du hörst ja nicht zu und glaubst den Frauen hier nicht. Also warum fragst Du überhaupt?

Hejapeja
Fragesteller
@vivien2105

>>...mich eine solche Zurückweisung nicht interessiert>>...wenn dich der Mann aber interessieren würde und er sagt dir, er sei schwul...oder gibt es das nur in meiner Fantasie.

Hejapeja
Fragesteller
@Stellwerk

>>Also warum fragst Du überhaupt?>> - weil es mich interessieren würde. Aber mir scheint, diese Frage erzeugt bei vielen Schluckauf.

vivien2105  10.05.2023, 13:36
@Hejapeja

Dann sag ich ihm, dass der Mann den ihn bekommt Glück hat und freue mich für ihn. Ich habe kein Problem mit sowas.

Von Experte Devoid8 bestätigt

na wie soll man schon reagieren? dann ist die Person eben schwul, das ändert nichts daran, dass ich die Person mag. man kann ja nicht erwarten, dass sich jeder Mensch sexuell zu einem hin gezogen fühlt. das wäre komplett utopisch. nur weil ich eine Frau bin, bin ich nicht jederManns Typ. und nur weil ein Kerl ein Mann ist, ist er nicht gleich mein Typ.

das muss doch erstmal ein Schock, ein Stich, eine Enttäuschung sein, das Bewusstsein: "Mein ganzes Frausein und alles was damit zusammenhängt - bedeutet diesem Mann nichts.

da müsste man aber schon ein sehr fragiles Selbstwertgefühl haben, wenn einen nur die Aufmerksamkeit und die Begehrlichkeiten ALLER Männer zufrieden stellt und glücklich und Zufrieden macht. Du fühlst dich ja auch nicht weniger wertvoll, weniger männlich, wenn du an eine Lesbe gerätst, oder etwa doch?

Verachtet ihr ihn dann als schwule Niete, unbrauchbar - sinnlos mit dem Zeit zu verschwenden oder ist das alles sofort ok und eingeordnet und hat euer Verständnis...?

nein, ich bin nicht Homophob. das ist komplett absurd. Es gibt diverse Gründe, weshalb sich eine Person nicht für mich als potentielle Lebensgefährtin interessiert (andere optische Vorlieben, andere Politischen Ansichten, nicht überschneidende Interessen oder eben das "falsche" Geschlecht).

da gibts nix zu bedauern und nix zu staunen

finde ich ein sehr passendes Statement der Ärzte.

Interessant wäre noch die Unterscheidung: ein Mann, bei dem ihr's nicht vermutet hättet, der euch aber nicht näher interessiert - oder einer, der euch wohl interessieren würde.

Gibt keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper

Hejapeja
Fragesteller

Aha - die "Person", nicht der "Mann"...interessant.

AryaSaphyra  10.05.2023, 10:13
@Hejapeja

ja ganz genau. denn ob dus glaubst oder nicht, nur weil ein anderer Mensch, den ich vielleicht begehrenswert finde, nicht auf Frauen steht, macht mich das deswegen nicht weniger zur Frau. Und ich habe bewusst das Wort "Person" genutzt, weil Ich eine glückliche, attraktive, pansexuelle cis Frau bin und sich daran nichts ändert, wenn eine Person nicht auf Frauen steht. das beeinflusst ja nicht meinen Wert.

Gott, bei den ersten Absätzen dieser Frage wird einem echt schlecht.

Verachtet ihr ihn dann als schwule Niete, unbrauchbar - sinnlos mit dem Zeit zu verschwenden

Totaler Schwachsinn.

oder ist das alles sofort ok und eingeordnet und hat euer Verständnis...?

Ja, natürlich ist das so. Genauso wäre es bei Männern, die einfach kein Interesse haben. Das muss doch absolut nichts mit mir, meiner Person oder meinem Äußeren zu tun haben. Männer sind mehr als wandelnde, geile Böcke. Frauen sind auch mehr als ihr Äußeres.

Du reduzierst Frauen und auch Männer alleine auf das Sexuelle.

Ich denke mal zuallererst sieht frau den Menschen. Und da ist es nun mal schnurz ob die Person Hetero, Bi, lesbisch, schwul oder sonstwas ist. Wie er/sie/es sich als Mensch verhält das zählt. Und mit Menschn kommt man meist gut klar.

Das ich sexuell für Schwule uninteressant bin liegt in der Natur der Dinge. Das regt mich nicht auf. Außer er schnappt mir nen süßen Typen weg.

Hejapeja
Fragesteller

Du bist auch eine Ausweicherin. Lies bitte nochmal die Frage...ganz genau, worum es darin geht.

Und dass eine Frau zuerst den Menschen sieht, wenn sie von einem Mann etwas will, das kaufe ich nicht...

Man kann über die Zulässigkeit der Frage geteilter Meinung sein, aber das kann man hier bei vielen.

Hannamaier2001  10.05.2023, 12:17
@Hejapeja

Frauen sehen zuerst den Menschen. Wir sind keine läufigen Hündinnen oder so. Zuerst wird unbewusst der Mensch ale solches gescannt. Und ein Schwuler mensch strahlt null erotische Signale in meine Richtung ab.

Hejapeja
Fragesteller
@Hannamaier2001

Woher weißt du denn ob du es mit einem "Schwulen Menschen" zu tun hast? Glaubst du, es noch nie passiert, dass sich eine Frau in einen Schwulen "verguckt" hat (ohne gleich als läufige Hündin durchgehen zu müssen - da kann ich nur schlucken, wenn ich das lese...), er ihr aber eröffnete, dass er nicht auf Frauen steht - es hätte mich näher interessiert, was sie in dem Moment empfindet, aber ich glaube, ich habe mir punkto Antworten zuviel versprochen.

Hejapeja
Fragesteller
@Hejapeja

Noch ein Rat an andere Schwule, falls ihr in die Situation kommt - wenn euch eine Frau zum Essen einlädt, selbst kocht und sich alle Mühe gibt...sagt es ihr so schnell es geht, am besten schon, wenn sie die Einladung ausspricht. Sonst ist da was nicht ganz fair und offen...und man lässt sie mit ihren Mutmaßungen zurück.