Frau selber zahlen lassen?

17 Antworten

Deine Einstellung ist ja grundsätzlich vollkommen in Ordnung, aber geht jetzt erst einmal das Eis essen, ohne vorherige Diskussionen über die Zahlungsmodalitäten.

Wenn es ans Zahlen geht, sagt Du ihr, dass Du sie gerne einladen möchtest. Dann kann sie akzeptieren oder ablehnen und ihr macht das dann auch so.

Damit ist diese Birne geschält.

Schreib doch einfach:

"Nichts da, das gehört zu meinen Manieren dass man die Frau einlädt ;)"

oder

"Ich würde dich aber wirklich gerne einladen, mir macht das nicht aus!"

für mich ist das eine Form von Gentleman sein

Oder du schreibst es ihr genau so, wie du es uns gerade geschrieben hast.

Ansonsten, wenn sie unbedingt darauf besteht, dann soll sie es eben selbst zahlen.

was auch gut ankommt .. wenn ihr ein spezielles restaurant auswählt - geh vorher hin und reserviere, bezahl im vorraus und komm dann zur verabredeten zeit vor dem restaurant ... dann könnt ihr rein gehen euer eis essen und im nachhinein winkst du dem kellner zu und sagst schüss ^^

so hat man beim treffen nicht die blöde warte zeit bis der kellner kommt und so .. so kann man direkt losgehen =)

Wie? Schon bevor Ihr Euch gesehen habt, diskutiert Ihr schon, wer die Rechnung zahlt? Vermutlich möchte sie das einfach schon im Vorfeld geklärt wissen, so dass es bei Bezahlung zu keinen Peinlichkeiten kommt. Schreibe ihr doch einfach, dass Du sie gerne eingeladen hättest, aber das Du ihren Wunsch selbst zu bezahlen, natürlich respektierst.

keineahnung1236
Fragesteller

diskutieren würd ichs nicht nennen, ich hab sie eingeladen worauf hin sie sagte gerne, aber sie will selber zahlen da dass unhöflich wäre.. hab jetzt mal zurück geantwortet mit.. "wie du magst, unhöflich ist aber nicht 😄.. Freu mich jedenfalls darauf" ich glaube das ist eine gute wahl gewesen

Schreib ihr, dass du ein Gentleman bist und deshalb niemals einer Frau eine Bitte abschlagen würdest, nichtmal wenn sie dir anbieten würde, auch dein Eis zu bezahlen. Dahinter ein Zwinker-Smiley. ;-)

Oder du erwähnst es gar nicht und jeder zahlt danach sein eigenes Eis.

Aber klar, wie du reagierst und ob du reagierst würde ich vom bisherigen Gesprächsverlauf abhängig machen, also davon, ob das Gespräch eher auf logisch-rationaler Ebene oder eher auf Flirt-Ebene stattgefunden hat.