Wer zahlt das Date bzw. das Essen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich bin weiblich und bezahle für mich alleine 30%
Ich bin männlich und bezahle für mich alleine 30%
Ich bin männlich (SIE bezahle das Date) 20%
Ich bin weiblich (Ich bezahle das Date) 10%
Ich bin männlich (ICH bezahle das Date) 10%
Ich bin weiblich (ER bezahlt das Date) 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin weiblich und bezahle für mich alleine

Beim ersten Date bezahle ich für mich selbst. Aus genannten Gründen und auch, um den anderen nicht Glauben zu machen, ich hätte derartig veraltete Ansichten.

Bei weiteren Treffen kann man das gerne abwechselnd oder wie auch immer regeln.

Ich bin weiblich (Ich bezahle das Date)
Trotzdem wird von vielen Frauen immer noch erwartet, dass sie vom Mann eingeladen werden.

Ist das so?

Ich habe beim ersten Date mit meinem jetzigen Partner bezahlt, mittlerweile wechseln wir uns ab. :)

Genius305
Fragesteller

Die These war vielleicht etwas steil formuliert, aber ich habe das schon von mehreren Frauen gehört. Obwohl ich persönlich nie in so einer Situation war.

Eventuell ist noch interessant, ob eher der Mann zum Date einlädt oder eher die Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – just my personal opinion

Der, der zum Date einlädt, ganz einfach. Deswegen nennt es sich ja auch Einladung.

Ich bin männlich und bezahle für mich alleine

Es sollte grundsätzlich jeder seinen eigenen Kram bezahlen. Gleichberechtigung wird doch immer von den Frauen eingefordert!