Frau isst laut?

6 Antworten

Erstmal solltest du nicht denken, das du unnormal bist bzw das du etwas dafür kannst. Ja, es ist eine Störung aber deine Mitmenschen sollten sich deiner Störung anpassen. Weiß deine Frau, dass du Misophonie hast? Auch wenn sie es weiß, rede mit ihr und sag ihr, das sie es bitte unterlassen soll. Übrigens: Falls es mal dazu kommen sollte, dass eine Person absichtlich neben dir laute essensgeräusche macht, kannst du im Notfall auch mit Kopfhörern Musik hören oder Kopfhörer gegen Geräusche tragen, jedoch solltest du dich sofort von solchen Menschen entfernen, denn diese Menschen würde damit deine Gesundheit ins Risiko stellen.

Woher ich das weiß:Recherche
mohesha1989  14.11.2023, 21:32

Oh man er ist krank und sie soll sich anpassen. Ja ne ist klar. Man will einfach in ruhe essen. Sie soll sich nen Mann suchen bei dem sie essen kann wie sie will.

Ja, das Problem kenne ich sehr gut, bei mir läuft meistens irgendwas im Hintergrund das es übertönt ohne zu stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach vielleicht Kopfhörer anhaben und etwas entspanntes Hörern ,während dem essen.

" Sich zu helfen " wird nicht gehen.

Wenn Dich das wirklich so sehr stört, wirst Du Abhilfe nur durch eine Psychotherapie bekommen !

lennoxheidi
Fragesteller

Auch das nicht. Dagegen gibt's keine Therapie.

Tigerkater  28.11.2021, 16:06
@lennoxheidi

Unsinn ! Natürlich gibt es eine solche gegen diese gesteigerte Empfindung !

Ohrhörer rein, Musik an- fertig

Oder " Ohrstöpsel.

Oder das Radio lauter drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung