Mein Freund hasst Essgeräusche und macht mich damit irre!

16 Antworten

Ich hab auch hin und wieder so ein Problem. Meine Mutter hat ein Gebiß, das aber jetzt nicht mehr richtig passt. Sie müßte damit mal zum Zahnarzt um es wieder anpassen zu lassen. Jedesmal beim Essen klappert es dann so komisch, und dieses Geräusch geht mir richtiggenend durch Mark und Bein!! Ich hab aber bisher nichts gesagt, da sie ja dafür nichts kann.

Mein Mann meckert auch immer wenn ich einen Apfel esse - mit geschlossenem Mund ist ja klar. Aber es macht nun mal Geräusche. Andererseits isst mein Mann eine Banane, dann schmatzt er - was er natürlich seiner Meinung nach nicht tut.

Fazit: Essgeräusche, außer Schmatzen, gehören dazu - ich finde es aber eklig wenn jemand mit offenem Mund kaut und dann noch redet...igitt.

also schmatzen und so stört mich oder rülpsen. ansonsten gibt es eben nicht nur brei und manches wird eben gekaut und man hörts. finde ich persönlich unbedenklich. wie isst er denn selbst. wenn ihn normale essgeräusche stören, dann sag ihm doch einfach, dass er dich mit seiner penetranz stört... ich könnte in seiner gegenwart keinen happen runter bringen, auch eine form von appetitverderbens. das einzige was mich mal gestört hat, war eine mitschülerin, die während der prüfung chips aß, aber mit voller hingabe. das störte mich dann auch...

also so ein problem aheb ich noch nie gehört meine ma sagt immer ich soll nicht wie eine kuh kaugumie kauen aber niemand hat sich über geräusche aufgeregt und ich auch nicht bei anderen auser wenn sie jetzt immer röpsen oder so aber zu laut oder so ich weiß garnicht wie sich das an hören soll .sag einfach deinem freund das er dich so akzeptieren soll wie du isst ^^ dich stört bestimmt auch etwas an ihm

Vieleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob dieser Freund für Dich der Richtige ist? Ein Leben lang kritisiert werden ist nicht erstrebenswert...LG

andreamaria
Fragesteller

Ja, da hast Du schon recht ... es hört sich zwar erst einmal witzig an, nervt aber auf die Dauer wirklich. Wenn man nicht entspannt miteinander essen kann ist halt wirklich nicht die beste Basis.

Übrigens: Ist das Dein Ninchen auf dem Bild? Süß :)

auchmama  27.06.2009, 21:57
@andreamaria

DAS ist auch ein gaaaaz Süsser!!! Überigens Der schmatz auch beim Fressen, das stört uns aber überhaupt nicht....wünsche Dir alles Gute...;-)