Frau in höherem Alter schüchtern?

6 Antworten

Natürlich kann das sein! Es gibt auch schüchterne "ältere" Menschen ("ältere Menschen" fangen für mich aber eher über 60 an, vorher sind sie "mittleren Alters").

Die Frau kann leider kein Interesse haben oder schlechte Erfahrungen gemacht haben - ver A rscht worden sein) oder das Signal gar nicht mitbekommen haben.

Ich glaube auch, wenn sie wüsste, dass sie mit 40 als "Frau in höherem Alter" angesehen wird, würde sie auf Flirtversuche von dieser Seite nicht eingehen. Ja, sie ist nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht alt!

traumhanseI  19.02.2022, 21:02

Erstaunlich ist es ohnehin, wenn man heutzutage noch solche Altersvorstellungen liest ... mit 40 ist niemand "älter", weder Mann noch Frau, es sei denn, er/sie hat sich gehen lassen und läuft ungepflegt herum (z.B. in graue Kartoffelsäcke gekleidet).
Dass natürlich für einen 16-Jährigen eine Frau von 40 die Muttergeneration darstellt, ist auch logisch, aber die Vorstellungen, die so allgemein grassieren, dass das bereits die Vorstufe zum Scheintod sei, finde ich extrem lächerlich... Roger Moore war mit Mitte 50 noch als James Bond unterwegs, und Monica Bellucci mit Anfang 50 noch Bond-Lady.

Klar. Das Alter sagt doch nichts über ihre Persönlichkeit aus...ob sie unsicher ist, schüchtern, scheu...ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und deswegen nicht aktiv ist. Ob sie introvertiert ist, usw.

Das Alter spielt da überhaut keine Rolle.

Das ist durchaus möglich. Es gibt Schüchternheit in jedem Alter. Es kommt vielleicht auch darauf an, welche Erfahrungen diese Person in ihrem Leben gemacht - und welches Selbstbewusstsein sie hat.

Gibt es für Schüchternheit eine Altersgrenze? Schüchternheit ist eine Ausprägung von Angst die mit allen möglichen Auslösern und Lebenserfahrungen verknüpft sein kann.

Ja, alles ist möglich