Frau antwortet trotz oft "online" mit erst recht spät?

9 Antworten

Servus Du,

ich hatte mal einen Ex-Freund der hatte eine ähnliche Frage oder Einstellung wie Du...

Nur weil ihr schreibt und ich es lese heißt doch das noch nicht dass ich sofort alles stehen und liegen lassen muss um zu antworten.

Und gerade wenn wir Menschen wichtig sind schreibe ich ihm nicht sofort zurück sondern nehme mir bewusst die Zeit für eine Antwort.

Meinem damaligen Freund habe ich einfach erklärt: du bist natürlich einer der wichtigsten Menschen für mich im Leben....Aber: auch ich habe ein Leben. Ich werde nicht alles stehen und liegen lassen nur um dir zu antworten ( außer es geht um wirklich was wichtiges wie eine Organtransplantation...).

Das ist keineswegs nicht wertschätzend gemeint. Es gibt Situationen in denen kann ich einfach nicht schreiben. Du kannst ja was sie hier sein wenn du mir etwas schreibst kriegst du immer eine Antwort.

Damit meine ich einfach: versuch mal das ganze nicht persönlich zu nehmen. Denk einfach dass es sich freut von dir eine Nachricht gelesen zu haben... und sich zu einem späteren Zeitpunkt Zeit nehmen mag und dir zu antworten.

Für meinen Teil gehört nicht zu den Menschen die sagen " ich bin böse traurig beleidigt... und bestrafe dich damit dass ich Dir nicht zurückschreibe". Das ist in meinen Augen einfach unsinnigen kindisch.

Im Gegenteil: meine Umgebung weiß immer wenn ich wirklich sauer bin... genauso war es mein Chatpartner wenn ich enttäuscht bin. Weil ich ihm das einfach genau sage.

Also sei nicht traurig oder enttäuscht

Saluti Fabrizia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johanmiller
Fragesteller

Aber sie ist doch "online"? Dann kann man doch zurückschreiben oder nicht? Gut, ich habe heute morgen auch nicht gleich auf ihre Nachricht reagiert, aber weil ich einen wichtigen Termin hatte. Und sie ist halt wirklich oft "traurig" wenn ich nicht bei ihr sein kann vor allem weil am Sonntag ihr Geburtstag ist.

Fabri2000  24.05.2019, 15:52
@Johanmiller

Das klingt jetzt ein bisschen komisch aber es ist doch ein gutes Zeichen wenn sie traurig ist wenn du nicht bei ihr bist..... stell dir vor die wäre froh wenn du nicht bei ihr bist😉

Und dass du Geburtstag hast ist vielleicht ganz besonders schlimmes für Sie. Aber es wird bestimmt gute Gründe geben warum du nicht da sein kannst... und die hast Du hier ja auch erklärt (denke ich).

Also nimm es einfach so wie es ist: und freu dich drauf wenn sie irgendwann antwortet.

Johanmiller
Fragesteller
@Fabri2000
Und dass du Geburtstag hast ist vielleicht ganz besonders schlimmes für Sie.

Nein, sie hat Geburtstag. Ich kann nicht da sein, weil ich Wahlhelfer bin und dazu verpflichtet wurde. Sie hat die Gründe aber nicht verstanden und hat es eher so hingenommen. Sie meinte, ich hätte dafür kämpfen müssen, dass ich bei ihr sein kann.

Fabri2000  24.05.2019, 16:02
@Johanmiller

Das mit dem Geburtstag hatte ich schon verstanden. Hatte mich nur verschrieben.

Ich bin wirklich nicht der Mensch dafür: aber du bekommst von mir von ganzem Herzen ein virtuelles Hug!

Wahlhelfer sucht man sich bekanntermaßen nicht raus sondern wird verpflichtet. Insoweit kannst Du erwarten dass Sie dafür Verständnis hat. Wenn sie es nicht hat dann ist es halt so. Hier kann ich zumindestens von deiner Seite aktuell keinen Fehler erkennen.

Aber vielleicht klappt es ja nach dem Auszählen... dass du noch eine lieben Besuch machst....

Johanmiller
Fragesteller
@Fabri2000

Achso ok.

Dankeschön :)

Ja eben... Ich habe mich nicht freiwillig beworben, ich wurde verpflichtet und man kann nur aus schwerwiegenden Gründen absagen. Und dazu zählt nicht, dass meine Freundin Geburtstag hat. Sie meinte, ich hätte alle Hebel in Bewegung setzen müssen und mich beschweren. Aber sie versteht auch nicht, dass es für mich eine Art Staatsbürgerpflicht ist und ich es gerne mache.

Das Blöde ist, dass ich das Zuhause bzw. bei meinen Eltern mache und nicht an meinem Studienort. 150km entfernt. Wir sehen uns erst am Montag. :/ Und weil ich heute auch noch einen Termin bei meinen Eltern Zuhause hatte, musste ich gestern Abend schon fahren. Jetzt meinte sie wieder zu mir: "Du machst 4 Tage Wochenende."

Kinderkram .... wenn sowas in einer Beziehung eine Rolle spielt, stimmt etwas nicht.

Dann mach das. Schreib ihr auch einfach nichtmehr.

Johanmiller
Fragesteller

Ich habe das wirklich sonmal gemacht und sie hat sich dann wirklich Sorgen gemacht

Warumdennu  24.05.2019, 15:46
@Johanmiller

Ja und? Warum interessiert dich das wenn es sie bei dir nicht interessiert.

Am besten du redest mal mit ihr darüber und fragst sie warum sie dir nicht antwortet.

Johanmiller
Fragesteller
@Warumdennu

Nein, ich meinte das als ihre Reaktion. Als ich das einmal gemacht habe, hatte sie schon Angst, dass mir etwas passiert ist.

Warumdennu  24.05.2019, 15:51
@Johanmiller

Ja dann rede mit ihr. Wie kommt es dass sie dir nicht antwortet, aber es von dir erwartet? Da ist doch eine Diskrepanz.

Johanmiller
Fragesteller
@Warumdennu

Das war Abends gewesen, als ich mit dem Bus unterwegs war von ihr zu mir Nachhause. Eigentlich schreibe ich ihr dann das ich Zuhause bin und eine "gute Nacht". Aber sie meinte, sie müsste schlafen gehen und könnte 30 Minuten nicht wach bleiben mir zur Liebe. Dann dachte ich mir: Ich schreibe dir jetzt nicht, dass ich da bin. Und prombt hat sie am Morgen Angst gehabt, dass mir etwas passiert sei und hat mich mehrfach angerufen.

Warumdennu  24.05.2019, 16:00
@Johanmiller

Das ist halt auch ein bisschen blöd von dir dann bei sowas nicht zu schreiben.

Manchmal schreibe ich auch nicht immer zurück obwohl ich online bin weil es manchmal nicht zu sagen gibt auf ein Emote oder ein okey brauch man meiner Meinung nach nichts zu antworten das finde ich sinnlos.

Johanmiller
Fragesteller

Das stimmt, aber das ist ja kein nur "Ok" gewesen

Wassermelone841  24.05.2019, 15:49
@Johanmiller

Ich meine wenn das öfter vorkommt is das schon nervig aber wenn nicht würde ich mir nicht so ein großen Kopf machen vllt hat sie es einfach übersehen oder hat grade was anderes im kopf und will dich nicht damit nerven .

Johanmiller
Fragesteller
@Wassermelone841

Das kommt schon öfters vor, vor allem wenn ich nicht am WE bei ihr sein kann. Sie sitzt in der Bibliothek und schreibt mit anderen Leuten, aber ihrem Freund kann sie nicht antworten.

Wassermelone841  24.05.2019, 15:55
@Johanmiller

Ich meine gibt nicht viele Optionen dann :/ entweder du spricht sie darauf an ,was sie warscheinlich aber ein grund zum zicken sein wird oder du lässt es und komm irgendwie damit klar was ich aber für nicht so toll finde . Kann deine Freundin ja schlecht einschätzen aber ich würde sagen sie ist dann sauer weil du We nicht konntest  aber das passiert und wenn sie deswegen ein fass aufmacht dann is sie vllt nicht die richtige auch wenn das sich nicht toll anhört :/

Johanmiller
Fragesteller
@Wassermelone841
entweder du spricht sie darauf an ,was sie warscheinlich aber ein grund zum zicken sein

Das habe ich ja schon gemacht! Und wie du schreibst, sie hat gezickt und gemeint, sie wisse nicht, was ich denn jetzt will etc.

würde sagen sie ist dann sauer weil du We nicht konntest aber das passiert und wenn sie deswegen ein fass aufmacht

Sie macht immer ein Fass auf, wenn ich am WE nicht bei ihr bin. Vor allem ist sie sauer, weil am Sonntag ihr Geburtstag ist und ich als Wahlhelfer verpflichtet wurde. Sie versteht das einfach nicht. Iwie tut sie so, als ob ich dran Schuld sei. Und dabei waren die anderen Wochenenden mit ihr super gewesen. Letzten Samstag hatte ich Zeit gehabt und was macht sie? Sie hat plötzlich doch eine andere Veranstaltung, ich habe Kumpels abgesagt und ich habe den ganzen Abend mit mir alleine verbracht. Da denke ich mir auch so... Joa, toll!

Wassermelone841  24.05.2019, 16:08
@Johanmiller

Das ist echt mies aber vllt wollte sie dir da einen mit reindrücken letzten Samstag.

Also wenn du das geklärt haben willst musst du mit ihr reden so schwer das auch ist und sie wieder zickt.

Wenn du noch den nerv dafür hast und ihr das durch gehen lassen willst dann würde ich sie zicken lassen und sie anschreiben wenn sie sich wieder beruhigt hat.

Johanmiller
Fragesteller
@Wassermelone841
Das ist echt mies aber vllt wollte sie dir da einen mit reindrücken letzten Samstag.

So habe ich das noch nicht gesehen, aber das kann sein. Obwohl sie auch iwie Angst hatte es mir zu sagen, weil ich halt schon sauer war. Und sie mit einer ärgerlichen Reaktion von meiner Seite aus gerechnet hat.

Aber sie macht sich auch Sorgen... Z.B. hatte ich letzten Freitag eine Depri-Phase, weil es derzeit sehr stressig bei mir ist. Und ich hatte zu ihr gesagt, dass ich manchmal denke es wäre besser wenn ich nicht mehr da bin.

Jedenfalls hat sie am Dienstag mir dann gesagt, dass sie sich ernste Sorgen macht und ich zum Psychologen muss, wenn es nicht besser wird. Und dabei rollten dann schon Tränen ihrerseits und sie sagte mir, dass sie sich nur Vorwürfe machen würde, wenn mir was passiert.

Wassermelone841  24.05.2019, 16:21
@Johanmiller

Ja es ist schwierig da zu helfen weil ich euch nicht kenn kann dir nur das sagen was ich bereits getan gemacht macht :c sry

Entweder hat sie so viele Freunde und bekommt so viele Nachrichten das sie z.B. Deine überliest, oder sie chattet gerade, oder sie hat allgemein etwas anderes zu tun. Ich finde man macht sich viel zu abhängig von dem Chatkram. Ich fange jetzt nicht von früher an, als es das noch nicht gab, aber man hat echt ruhiger gelebt und sich nicht so viele Gedanken darum gemacht.