Fraßschaden an einer Paprika, woher dieses Mal?

2 Antworten

Eindeutig Schnecken

Diese ganzen Huasmittel was man im Internet findet mit Salz, Hornspäne, Kupfer... Kaffee... Das funktioniert alles nicht, schade um die Arbeit!

Wobei Kaffee doch einen Sinn hat zwecks der Düngung!

Das einzige was wirklich hilft ist am Abend mal durch den Garten gehen und paar absammeln, ich bringe die meistens dann aufs andere Ende des Gartens (sind ja auch Lebewesen) damit fahre ich heuer sehr gut, heuer scheint ein Schneckenjahr zu sein weil so viele wie heuer hatte ich schon lange nicht mehr :/

Du könntest auch probieren Bierfallen zu setzen, das hilft auch sehr gut, jedoch auch nicht wirklich 100% denn Schnecken sind nicht dumm wie manche glauben :D

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Gartenerfahrung im Gemüseanbau

Bei uns waren auch Schnecken dran, trotz Kaffeesatz die sind einfach zu verfressen, die konnten selbst alluminiumwände nicht aufhalten😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yehaaaahyey
Fragesteller

Verdammt noch mal können die Stielaugen nirgendwo anders etwas finden? 🌝 Also muss ich wohl doch zu den Schneckenkörnern greifen....