französische Webseite seriös?

4 Antworten

in Deutschland werden auch sehr günstige Fernseher angeboten; warum in die Ferne schweifen?

Was machst bei einem Defekt, nach Frankreichen schicken? Versandkosten bedacht?

Minihawk  05.06.2016, 12:03

Es ist gesetzlich geklärt, dass der Fernseher vermutlich nicht nach Frankreich gesenmdet werden muss. Ähnlich wie bei den Import-Fahrzeugen aus dem EU-Ausland, die müssen auch von Vertrags-Werkstätten hier repariert werden.

FNAC war im Jahr 1999 eine große Kette an Buchhandel-Geschäften. Was sie heutzutage machen, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich schon, vorausgesetzt, dass es die Buchhandlung noch gibt...

Die Seite scheint seriös zu sein, sie ist auch in Frankreich gehostet. Wird denn überhaupt nach Deutschland versendet? Wie ist der Unterschied in der Mehrwertsteuer?

Zoll nicht vergessen, so billig ist das dann auch wieder nicht.

Minihawk  01.02.2015, 10:29

Es gibt keinen Zoll aus dem EU-Ausland.