Französische sachen in Deutschland? (bitte beschreibung lesen :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber auch Wörter: z.B. Toilette kommt aus dem Französchen weil i-wann mal (ich glaub 18. Jhd.) es total "in" war Französisch zu sprechen und einige Wörter haben sich gehalten.

Ausserdem: Croissant :D Kochrezepte Merci (also die Pralinés) :D

aber wenn du deine Lehrerin beeindrucken willst recherchiern mal ein bissl über die Wörter. Ein paar Fremdwörter kommen da sicher auch her --> so was wie Denglisch gibt es auhc mit Französisch.

Viel Glück bei deiner Hausaufgabe!!

MichaFUSSBALL
Fragesteller

Danke danke !!da muss ich mal suchen ! mfg Micha

MichaFUSSBALL
Fragesteller
@MichaFUSSBALL
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Liste_franz%F6sischer_Fremdw%F6rter_im_Deutschen.html" target="_blank">http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Liste_franz%F6sischer_Fremdw%F6rter_im_Deutschen.html</a>

sowhat hier zB oder ;)?

französischen Käse, Weine,

Ich denke auch an den TGV, das ist der französische Hochgeschwindigkeitszug, der täglich nach Karlsruhe, Stuttgart und München fährt. Auch Einsätze nach Frankfurt sind möglich.

MichaFUSSBALL
Fragesteller

Vielen Dank !!

Quiche Lorrain, Champagner, Cidre, Crepes Suzette, Cognac

MichaFUSSBALL
Fragesteller

Danke danke meine rettung ;)