Französische Bulldogge total aggresiv

11 Antworten

Ich kenne das 'Problem ein Bekannter von mir hat ein Hund gekauft von Privat da waren kleine Kinder die, die Hunde im Welpenalter ständig dazu animiert haben zu kämpfen da haben die Hunde gleich eine gewisse Aggression mit auf den weg bekommen....

knutschie  24.08.2011, 08:19

äähhm - NEIN! das ist nicht kämpfen das ist spielen und unglaublich wichtig für hunde und kinder!!!

Neelo  29.08.2011, 01:33
@knutschie

LOOOOL wenn das spielen war darfst du mich ab Heute GOTT nennen hahaha sorry aber ich hab mein leben lang schon Hunde und DAS war kein spielen alle Hunde dieses wurfes waren Geistig gestört nach rücksprache mit anderen die einen Hund von genau diesem Wurf abgenommen Haben bestätigten mir das auch die Tierärzte das selbe gesagt haben ich war dabei als er den Hund besucht und abgeholt hat ich sagte gleich kauf ihn nicht aber er wusste es ja besser das hatte er nun davon und jetzt kommst du und meinst du hast mehr ahnung als TA und 7 weitere Menschen denen das aufgefallen ist lolololol.... Und es gibt haufen weise Kinder die nicht mit Hunden aufgewachsen sind von daher ist das für ein Kind nicht relevant mit Hunden zu spielen -.-

Ander als bei Katzen ist die Beißhemmung beim Hund nicht angeboren. Der kleine Welpe erlernt sie hauptsächlich in der Zeit zwischen der siebten und Zehnten Lebenswoche durch das Spiel mit seinen Geschwistern, seiner Mutter und im Idealfall auch durch den Menschen. Wird der Welpe nun bereits mit aucht Wochen aus dem Wurf genommen, bleibt in diesem wichtigen Zeitfenster gerade nur eine Woche um im Umgang mit den Geschwistern und der Mutter zu lernen. Du kannst ihm helfen indem du in dieser Zeit sehr sanft und ruhig mit ihm spielst. Wenn er dabei zu wild wird - sag kurz aua und unterbrich für wenige Augenblicke das Spiel.Dreh dich weg. So würden sich Wurfgeschwister verhalten, wenn einer zu grob wird. Nach dem Motto - wenn du mir weh tust spiel ich nicht mehr mit dir. Nach kurzer Zeit wieder das Spiel aufnehmen und mit ruhiger Stimme den Hund dazu bewegen vorsichtiger mit dir umzugehen. Tut er das lobe ihn mit ebenso ruhiger Stimme. Keine Zerr,Rauf,Beisspiele kein (ganz wichtig keine Stöckchen werfen und Bälle usw. Alles Gute

Monasophie17  23.08.2011, 21:19

Genauso, DH! Auch dafür, dass Du ihm kein Beissersatz anbietest.

Ich halte sogar 12 Wochen für das idealste Abgabealter. Gerad bei Kleinrassen kann ich dazu immer wieder raten. Großrassen lernen die Beishemmung oft etwas schneller aus meinen persönlichen Erfahrungen, womöglich, weil sie mehr Kraft haben und es sehr weh tut, wenn sie sich beißen.

YarlungTsangpo  23.08.2011, 21:48
@Monasophie17

Kleinhunde sind - wie mir auffällt - oft ziemliche Spaetentwickler und ein bis zwei Wochen hinter normalen Hundewelpen in der Sozialentwicklung zurueck.

Monasophie17  24.08.2011, 07:30
@YarlungTsangpo

Da gebe ich Dir recht, wobei es da auch entscheidend ist, ob es Sommer-oder Winterwelpen sind. Welpen, die im Sommer geboren wurden und bei gutem Wetter bereits früh raus können und die Welt entdecken, haben da einen klaren Vorteil.

was ist denn ein Privat-Händler????

Gibt natürlich auch Hunde aus solchen "Zuchten", die eine Macke haben.

Ohja, diese ekelhaften spitzen Welpenzähne! ;-) Wenn es schmerzhaft wird, das Spiel unterbrechen.

knutschie  24.08.2011, 08:20

ich empfehle man versucht einfach ein bisschen zu fiepen so wie es hunde tun bei schmerz damit der welpe auf seiner sprache versteht: das war jetzt zu fest.

Holt euch bitte Hilfe! Ich habe den Anschein, dass ihr nicht sehr viel Erfahrung mit Hunden habt...