Hund bellt vor sich hin was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal den Hund raus aus dem Bett. Es ist nicht seins sondern es gehört euch. Ihr bestimmt, wer hinein darf. Er darf hinauf, wenn ihr ihn "einladet" und ebenso muss er hinunter, wenn ihr es sagt. Ohne wenn und aber.

Konsequent sein beim Kissen. Nein heißt nein. Ihn nicht durchs Haus jagen um das Kissen zu bekommen. Damit spielt ihr mit ihm. Er soll sich setzen oder legen und ihr nehmt das Kissen, nicht wegreissen. Wenn er es festhält, dann haltet es ruhig und bestimmt auch fest. Sagt dabei z. B. Nein oder Aus. Irgendwann lässt er los, dann loben. Sobald ihr merkt, er will sich ein Kissen schnappen, sofort Nein, Aus oder Pfui, jenachdem welche Befehle ihr nutzt.

Und er muss Ruhe lernen. Wie verhält er sich zwischen Gassi, Spielen und Lernen? Hat er da Zeit für Ruhe? Wenn er permanent bespaßt wird, dann kann er auch nicht herunterfahren.

Karola59la
Fragesteller

Ja er hat viel Zeit für Ruhe schläft auch mehrere Stunden am Tag wie es sich für einen Hund gehört. Er hat dann nur eben wie gesagt immer einmal am Tag seine Phase wo er denkt, dass er wieder etwas anstellen muss.

Hallo,

er will spielen.

Wenn es euch stört, dann bietet ihm was Attraktiveres in Form von Spielzeug oder spielt vor allem selber mit ihm.

Auch eine französische Bulldogge hat Bedürfnisse. Wie oft geht ihr mit ihm raus und was tut ihr um euren Hund geistig und körperlich zu fördern?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Karola59la
Fragesteller

Wir gehen ungefähr 4 mal am Tag mit ihm raus morgens 15 Minuten, danach 1 Stunde , Nachmittags wieder 1 Stunde und abends noch einmal 15-25 Minuten. Wir spielen zwischen den Zeiten an denen wir gassi gehen mit ihm und üben dann auch die ganzen erlernten tricks oder bringen ihm neue bei. Da ist er dann auch wirklich bei der Sache. Jedoch fängt er trotzdem mind. 1 mal am Tag an vor sich hin zu bellen...

Ihr könnt Euer Bett für Euch zurück erobern. Das heißt bestimmt vom Bett runterlassen und nur wenn ihr das erlaubt , ins Bett zu Euch holen. Dabei seid ihr aber die ersten , die im Bett sind nicht der Hund. Und insgesamt Zuhause bei zeigen , dass ihr mehr zu melden habt als Euer Hund . Macht ihm einen sicheren Platz , übt mit ihm , dass er auf Kommando dahin soll. Laßt ihn auch im Haus bei euch auch absitzen, übt mit ihm das Gehorsam sein Zuhause . Füttert ihn mal aus der Hand das er merkt , das Futternapf gibt ihm nicht das Futter, sondern ihr habt es.

Schaut wie er reagiert in anderen Räumen, springt er uneingeladen auf die Couch bevor ihr Euch gesetzt habt, ist er vielleicht der Erste am Küchentisch morgens.

Kommt ihm zuvor , seid ruhig aber bestimmt, dann denkt der Hund um .

lieben Gruß

Damit will er einfach zeigen wie wohl er sich fühlt. Mein Hund hat das mit den Kissen auch gemacht. Ich habe ihr dann das Kissen weg genommen und ihr ein Spielzeug gezeigt womit sie statt dem Kissen spielen soll. Wir haben dann immer ein wenig gespielt und irgendwann hat sie verstanden, dass die Kissen nicht für sie gedacht sind.

Karola59la
Fragesteller

Ja das haben wir auch schon versucht... leider vergebens. Er hat das Spielzeug komplett ignoriert und sich am Kissen zuschaffen gemacht.

fang mal mit Erziehung an, und er kommt oder ist in der geschlechtsreifen Phase.