Französische Autos vs Deutsche Autos?

4 Antworten

Ich hätte auf die Franzosen getippt.

Sie sind im Kauf billiger, aber dafür im Wiederverkauf gerade im Alter doch erheblich schwächer -----> man verliert schon deswegen mehr Geld. Auch die Ersatzteile sind teurer.

Steuer und Versicherung schenkt sich meist jedoch nichts großartiges.

Meist sind die Deutschen teurer: Anschaffung, beim VW-Konzern kommt noch das mit der Abgasaffäre hinzu, kürzere Garantie, Kulanzleistungen.
Dafür ist der Wiederverkaufswert meist höher.

Bei den Franzosen ist der Wiederverkaufswert im Endeffekt niedriger, ebenso die Preise.
Der Preisbrecher auf französischer Seite ist  Dacia, Lada ist trotz Beteiligung von Renault ziemlich "urig".

In der Versicherung, im Unterhalt, der Reperatur und in der Anschaffung sind die deutschen überwiegend teurer.

das kann man so nicht vergleichen.

die Franzosen verkaufen Autos aus der Kleinwagen und Mittelklasse.

Wärhend deutsche Autobauer sich auf Mittelklasse und Oberklasse konzentrieren, dazu noch Sportwagen.

RefaUlm  10.11.2017, 07:30

Porsche baut Sportwagen, aber von einem Unternehmen bzw wenigen Modellen (MB hat noch den AMG GTR im Angebot das war's dann) auf alle Hersteller zu schließen ist schon krass...

Prinrx  10.11.2017, 18:48

Gut, es gibt natürlich noch den R8, aber der hauts jetzt auch nicht raus. Außerdem, was sollen denn bitte Autos wie die alte A-Klasse oder ein A2 sein? Bestimmt keine Mittelklasse.