Französisch Text Tagesablauf korrigieren?

2 Antworten

Une journée typique

Je me réveille à 6 heures et je me lève à six heures et quart. Après, je prends une douche et ensuite mon petit-déjeuner avec ma mère. A sept heures, je prends le bus pour aller à l’école. J’arrive à l’école à 7h 30. Après l’école, je prépare mon déjeuner. Je préfère faire des pâtes avec de la sauce tomate. A quatre heures de l'après-midi, je fais mes devoirs et après ça, je vais en voiture à Altenberg où se trouve mon cheval. A sept heures du soir, je rentre à la maison et je mange un petit snack. Avant d’aller me coucher à 23h, je regarde un film sur Netflix.

Sind meine Änderungen für dich klar genug?

ymarc  08.10.2022, 18:17

J'espère que ton//ta prof a été content(e) de ton texte.

Ich denke, ihr korrigiert das in der Schule. Oder mit Klassenkameraden zusammen, oder in der Nachhilfe - so kenne ich das zumindest.

Brgranonym
Fragesteller

Nein leider nicht:)

Persepolis95  06.10.2022, 10:12
@Brgranonym

Aha. Ich persönlich korrigiere das nicht online für jemand Unbekanntes, wo ich nicht weiß, wofür dieser Text verwendet wird und ob die Korrektheit Folgen hat oder nicht (Note, Berechtigung für irgendetwas... - denn es ist dann ja nicht mehr die eigene Leistung).

Brgranonym
Fragesteller
@Persepolis95

Es ist eine Übung für eine Prüfung, die nicht mehr korrigiert wird. Es geht um einen Tagesablauf und deswegen wäre ich froh Resonanz zu bekommen.

Persepolis95  06.10.2022, 12:35
@Brgranonym

Ich würde mich an deiner Stelle mit anderen Leuten deiner Schule, Hochschule, Bildungseinrichtung... zusammentun - macht auch Spaß zusammen - oder über das Internet einen französischsprachigen Muttersprachler suchen, dem du mit Deutsch helfen kannst. - Für Korrekturen deiner Texte sind doch nicht wildfremde Leute im Internet da, die das unentgeltlich machen sollen.