Ist mein Tagesablauf auf Französisch so gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je me suis levé à sept heures et je me suis habillé. Après cela, je suis allé en cuisine pour prendre le petit déjeuner avec ma famille. Puis, je suis allé dans la salle de bains pour me brosser les dents. Plus tard, j'ai pris le bus pour aller à l'école. Après l'école, j'ai pris le bus et je suis rentré pour déjeuner. Ensuite, j'ai fait mes devoirs et j'ai regardé la télévision. Après le dîner, j'ai joué sur l'ordinateur. De neuf heures jusqu'à dix heures et demie, j'ai regardé la télé. Puis, je me suis couché.

Ja, du kannst das passé composé der reflexiven Verben schon ganz gut. Nur beim ersten Satz hast du nicht aufgepasst.

(Ich nehme an, dass du ein Junge bist und daher keine Angleichung der Partizipien brauchst.) 

adabei  22.06.2016, 16:23

Merci. ☺

0

Hallo,
das ist ein schöner gut beschriebener Tagesablauf. Was mir aufällt: Du beschreibst den ersten Teil (den Morgen) sehr ausführlich. Der zweite (der Nachmittag) ist aber sehr zusammengefasst. Hier könntest du noch einiges einbauen. Zum Beispiel, dass du dich duscht, dir die Zähne putzt, deine Büchertasche packst...
Ich selber denke mich immer in einen normalen Tag von mir hinein und weiß dann genau was ich schreiben soll.
Viel Erfolg,
LioBach03 (auch Schüler)

Je me suis levé à sept heures et je me suis habillée. Après, je suis allé à la cuisine pour prendre le petit-déjeuner avec ma famille. Puis, je suis allé dans la salle de bains pour me brosser les dents. Ensuite, j'ai pris le bus pour aller à l'école.Après l'école,  j'ai pris le bus et je suis rentré pour déjeuner. Après le repas, j'ai fait mes devoirs et j'ai regardé la télévision. Après le dîner, j'ai joué sur l'ordinateur. De neuf heures jusqu'à dix heures et demie, j'ai regardé la télé. Puis, je me suis couché.

Voilà pour l'essentiel !

Wenn Du ein junger Mann bist, keine Zusatzendung beim PP.

Sonst Je me suis levée ...

adabei  13.06.2016, 18:39

Kurzfristig hast du ihn einmal zum Mädchen gemacht. ;-)

Je me suis levé à sept heures et je me suis habillé.

1