Französisch oder Spanisch?

5 Antworten

Nimm eine Sprache die du besser verstehst und dir Spaß macht zu lernen. Ich finde Spanisch auch ziemlich cool und ist wahrscheinlich leichter als Französisch. Ist aber deine Entscheidung letztendlich

Wenn du warum auch immer die Schule wechseln musst (z. B. Umzug), findest du IMHO eher eine mit Franz als Spanisch.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wähle F ab. Wird eh überbewertet. Spanisch ist eine schöne Sprache und mMn einfacher und wird man eher brauchen.

Ich würde dann auch Spanisch nehmen, zumal man letztendlich damit weiter käme als mit französisch, was viel mehr Leute gelernt haben. Je nachdem, welchen Beruf man machen will (ich bin Übersetzerin und hab leider nur spanische Grundkenntnisse - 1 Jahr -, das reichte so gerade, um Texte annähernd zu verstehen.)

Hola amigo!

Finde spanisch auch besser hab es auch gewählt. Die zwei sprachen sind sich sehr ähnlich, nur dass die spanische Kultur meiner Meinung nach einfach wunderschön ist.

Im Abi empfehle ich dir aber, wenn du kein guter Schüler bist, besonders als leistungsfächer eher das zu wählen, was du am besten kannst und nicht was dich am meisten interessiert. Mach doch spanisch und wähle dass dann einfach nicht als Profil. Spanisch ist wirklich sehr einfach