Französisch oder Religion schriftlich im Abitur 2019?

1 Antwort

Ich habe auch in Bayern Abitur gemacht. Es ist nur schon lange her, bald 30 Jahre.

Ich habe in Französisch schriftliches Abitur und in evangelischer Religion mündliches Abitur gemacht und war sehr zufrieden mit meiner Wahl:

Religion eignet sich hervorragend als Kolloquiumsfach. Es ist sicherlich leichter, in Religion etwas zu improvisieren als in einer Fremdsprache! Rechne mit unvorhergesehenen Fragen!

Bei Französisch gibt dir die schriftliche Prüfung die Möglichkeit, etwas anders zu formulieren, wenn der Fachbegriff fehlt: Du gewinnst bei einer schriftlichen Prüfung Zeit, die du bei einer mündlichen Prüfung einfach nicht hast.

Wie du dich auch entscheiden magst: Hör auf dein Bauchgefühl!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! LG 😃