Französisch Hausaufgaben?

2 Antworten

Das ist nur ein Aufgaben-Beispiel. Ihr werdet ganz sicher nicht alle dieselbe Aufgabe bekommen.

Du musst dir dann spontan etwas einfallen lassen und dabei zeigen, dass du dich einigermaßen auf Französisch ausdrücken kannst. Außerdem hast du ja einen Partner/eine Partnerin und musst angemessen auf dessen/deren Aussagen reagieren.

Es würde dir also gar nichts helfen, wenn dir hier jetzt jemand einen Dialog schreibt.

Aus Découvertes 2, série jaune, unité 2?

Schreib einen Dialog nach den Angaben und poste ihn, wenn du noch Zeit hast.

Sooyaaa380
Fragesteller

Ich kann halt gar kein französisch und kriege deshalb auch keinen Dialog hin 😂

ymarc  24.04.2023, 18:18
@Sooyaaa380

Probieren geht über studieren! Im Lehrbuch findet man gute Sätze für solche Dialoge.