Französisch Brief schreiben (Stadt vorstellen)?

5 Antworten

Dans ma ville il y a...

In meiner Stadt gibt es...

Dans ma ville il y a des magasins. Il y a aussi un cinéma oú je vais une fois par semaine avec mes amis.

In meiner Stadt gibt es Geschäfte. Es gibt auch ein Kino wo ich einmal pro Woche mit meinen Freunden hingehe usw.

Nimm einfach den ersten satz und zähl ein paar Dinge auf die es in deiner Stadt gibt oder ob die Gebäude modern sind etc

latricolore, UserMod Light  11.05.2020, 19:49
Dans ma ville il y a des magazines.

Schön, dass es bei dir Zeitschriften gibt.

A (stadt), il y a de nombreux magasins ! Le centre commercial de (stadt) est grand! Dans ma ville, il y a beaucoup de magasins. Il y a un cinéma où je vais une fois par semaine avec mes amis. Il y a aussi une petite boulangerie où j'aime prendre mon petit déjeuner.

also fang am besten an mit dans ma ville/ mon village (in meiner stadt/meinem dorf) il y beaucoup de magasins (gibt es viele geschäfte)...wo du shoppen kannst...On peut manger des glaces( du kannst dort eis essen)dans un magasin de crème glacée.(in einer eisdiele)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Das Thema ist neu

Was ist neu?

Vokabeln? Die kannst du nachschauen.
https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-franz%C3%B6sisch/Stadt

Präpositionen?
Die findest du im Grammatikteil deines Buches.

Also schreib deine Sätze hier rein, dann werden sie bei Bedarf korrigiert. 😊

PS:

  • Einwohnerzahl
  • Wo in Deutschland?
  • Bekannt/Berühmt? Besonderheiten in der Stadt oder der Nähe?
  • An einem Fluß? Im Gebirge?
  • Was kann man unternehmen / Was unternimmst du gern?
Helineee
Fragesteller

Il y a de nombreux magasins à (stadt)! Le centre commercial de (stadt) est grand! Dans ma ville, il y a beacoup des magasins. Il y a un cinéma oú je vais une fois par semaine avec mes amis. Il y a aussi une petite boulangerie oú j'aime pendre mon petit déjeneur. Wie ist das?

....normalerweise machen alle Franz. und nur einer Latein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung