Franz Liebessprüche

5 Antworten

Mercy Chery.!

Fener07
Fragesteller

* merci cheri :)

J`aime toi:P

mibimta  20.03.2015, 23:44

der ist schonmal falsch...

Fener07
Fragesteller

Kann man auch sagen :D aber eigentlich heißt ich liebe dich 'je t'aime' man kann aber auch ' j'adore toi' sagen

LolleFee  21.03.2015, 10:58
@Fener07

Man kann weder j'aime toi, noch j'adore toi sagen. Das ist beides falsch. Je t'aime oder je t'adore, da gibt es aber einen Unterschied. Und ich persönlich würde auch beide nicht als "Liebesspruch" bezeichnen.

s. mal die  klassiker:

"Belle Marquise, vos beaux yeux me font mourir d’amour".
Ou bien : "D’amour mourir me font, belle Marquise, vos beaux yeux". Ou bien : "Vos yeux beaux d’amour me font, belle Marquise, mourir". Ou bien : "Mourir vos beaux yeux, belle Marquise, d’amour me font". Ou bien : "Me font vos yeux beaux mourir, belle Marquise, d’amour."Le Bourgeois gentilhomme, II, 4
Molière
Wie du siehst, waren die Klassiker schon unschlagbar!
Fener07
Fragesteller

Kannst du das vielleicht übersetzen bitte ?:)

-- J'aime deux choses, toi et la rose, la rose pour un jour, toi pour toujours...... "Ich mag zwei Dinge, dich und die Rose, die Rose einen Tag lang, dich das ganze Leben lang." (wörtl.: "dich für immer.")

-- Si nôtre amour est un rêve, ne me réveille jamais......Wenn unsere Liebe ein Traum ist, wecke mich niemnals auf.

-- Quand je suis chez toi, la monde autour de nous est sillent.....Wenn ich bei dir bin, steht die Welt um uns still.

LolleFee  21.03.2015, 11:04

Si notre amour est un rêve...

Quand je suis avec toi, le monde autour de nous s'arrête. (silent gibt es nicht!)

anonymousgirl0  11.11.2017, 10:15
@LolleFee

Frage mich auch schon die ganze Zeit wegen diesem "sillent"...egal auf welcher Website, es steht überall sillent oder silent. Bin schon am verzweifeln...also stimmt Deine Version?

Voulez vous couche avec moi uuuuh ce soir

ymarc  21.03.2015, 00:17

Wenn schon, dann

Voulez-vous coucher ..

PS:

""Couchez  !" sagt man auch als Imperativ zu seinem Hund.".

swissblue20  21.03.2015, 00:21

Sonst noch was? Willst du einen Keks?

Fener07
Fragesteller

Da fehlt noch ein Fragezeichen :D und non.

swissblue20  21.03.2015, 09:26

Gratuliere

Frapegruit  21.03.2015, 14:12
@swissblue20

Sei mal nicht so frech. Wenn du schon antwortest, dann bitte richtig, ansonsten ist eine Verbesserung anderer vorhergesehen.

swissblue20  21.03.2015, 16:48

Ich bin so frech wie es mir passt! Du bist nicht mein Vater.