Frage von STYLERBARBiiE 25.01.2011

Italienische Liebessprüche mit deutsche Übersetzung?

  • Antwort von casamaria 25.01.2011
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    "Noi siamo angeli

    con un'ala sola.

    Solo abbracciati

    possiamo volare."

    "Wir sind Engel

    mit nur einem Flügel.

    Nur wenn wir uns umarmen

    können wir fliegen."

  • Antwort von laladili 25.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich hab mal ein paar im Internet gesucht:

    1)Ciò che il cuore conosce oggi, la testa comprenderà domani.

    --Das was das Herz heute schon weiß, wird der Kopf erst morgen verstehen.

    2)Il vero amore è quando il tuo cuore e la tua mente dicono la stessa cosa.

    --Die wahre Liebe ist, wenn dein Herz und dein Verstand das Gleiche sagen.

    3)Nel cielo c'erano tante stelle, all'improvviso ne guardai una che mi fece battere forte forte il cuore e provare un'emozione unica, che non avevo mai provato prima, quella stella eri tu amore mio.

    -- Am Himmel gab es viele Sterne, plötzlich schaute ich einen (Stern) an, der mein Herz ganz stark klopfen lies und mich eine einmalige Emotion fühlen lies, die ich noch nie zuvor gefühlt hatte, dieser Stern warst du mein Schatz.

    4)Mi chiesero di scrivere la mia vita in una sola parola, ed io scrissi il tuo nome. Ti amo!

    --Si sagten mir ich solle mein Leben in einem Wort schreiben, und ich schrieb deinen Namen. Ich liebe dich!

    ... :) hoffe ich konnte helfen :D

  • Antwort von bine1967 10.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    **Ich finde es einfach traumhaft schön **

    L'amore è libertà

    Non dico: 'Ti amo, ti voglio, sei mia, sono tuo.' No, io amo come se tenessi un bell'uccello nella mano aperta. Ti dico: 'Vola, se hai il desiderio di esser te stessa, rimani, se vuoi.'

    Liebe ist Freiheit

    Ich sage nicht: Ich liebe dich, ich will dich, du bist mein, ich bin dein.' Nein, ich liebe als hielte ich einen schönen Vogel in der offenen Hand. Ich sage dir: 'Fliege, wenn es dein Wunsch ist du selbst zu sein, bleibe, wenn du es willst!'

  • Antwort von Stefano3112 23.05.2012

    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter


    Die kürzeste Form , auf Italienisch ? Da ich es mir als Tattoo stechen lassen würde.

  • Antwort von HansiMasteri 23.01.2012

    also italienische sprüche kenne ich jetzt direkt keine, aber auf http://www.liebessprueche.name/ gibt es super schöne Liebessprüche. Da schaue ich immer nach.

  • Antwort von Tanja91 03.02.2011

    Ich bin jetzt auf http://www.spruch-archiv.com/ ganz gut fündig geworden, vielleicht hilft dir das:


    Nell'amor gli estremi si toccano.

    (In der Liebe ziehen sich Gegensätze an.)

    (italienisches Sprichwort)


    Alla nascita dell'amore gli amanti parlano del futuro;

    al suo declino parlano del passato.

    (Am Anfang der Liebe sprechen die Liebenden von der Zukunft;

    bei ihrem Ende von der Vergangenheit.)

    (italienisches Sprichwort)


    Amor vecchio non fa ruggine.

    (Alte Liebe rostet nicht.)

    (italienisches Sprichwort)


    Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa

    (Ein Weg ohne Liebe und Verzeihung ist eine Sackgasse)

    (Pfarrer in Pisa)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!