Frankreich Handynummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speicher sie als "+33677.." (ohne die 0) ein.

Jedes Land hat eine internationale Vorwahl: Deutschland +49, Frankreich +33

Es ist genau so wie bei uns in Deutschland.

National (also wenn man bereits in Frankreich ist) wählt man die Nummer so, wie sie Dir gegeben wurde, mit der Null am Anfang. So wie Du auch in Deutschland eine deutsche Mobilnummer wählen würdest: 0172 xx xx ...

International entfällt die Null am Anfang, Du wählst in diesem Fall von Deutschland aus nach Frankreich: 00 33 6 77 xx xx ...

Statt der ersten 0 fügst du einfach +33 an und dann sollte es gehen. Wahlweise ginge auch 0033 statt der ersten 0.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung