Frankfurt Samstag Abend?

3 Antworten

Lasst das mal besser bleiben, das Frankfurter Nachtleben ist nichts fürJugendliche und Minderjährige schon gar nicht, dazu ist diese Stadt schon lange viel zu gefährlich geworden; selbst am Tag sollte man genau wissen, wo man sich gerade befindet, aber abends sollte man wirklich darauf verzichten, in Frankfurt unterwegs zu sein sondern fährt besser nach Mainz oder Wiesbaden, wenn man gefahrlos ausgehen will.

https://www.tag24.de/nachrichten/frankfurt-main-hessen-straftaten-platz-eins-deutschlandweit-537037

xavanti  08.07.2019, 01:06

Nee Frankfurt macht Spaß, gehe da immer feiern

Hi!

Ja, krass, dass dir noch Niemand geantwortet hat! :) Ich bin leider nur noch sporadisch hier auf der Seite, weil mir einige Dinge nicht mehr gefallen, insb. diese "Experten-Titel", aber das ist eine andere Geschichte. Nun versuche ich mal kurz eine Antwort - take it or leave it! :)

Dieses WE ist in Frankfurt der CSD..! (13 bis 1 Uhr - Konstabler Wache) Wenn "ihr" - wer auch immer deine Freunde/innen sind - politisch-korrekt, multi-kulti und cosmopolitisch drauf seid, würde ich euch empfehlen, dort hin zu gehen - da läuft gute Musik. Danach dann tanzen und hier kommt es auf euren Geschmack an.

Option 1: Wir haben eine 0815-Massendisco auf der Zeil im alten Kino - ich vergesse sogar immer den Namen, aber Google weiß das besser! :) Hier könnt ihr hin, wenn ihr keine Ansprüche habt. (edit: Gibson Club!)

Option 2: Hip-Hop Disco / oft mit House in Kombination - rund um die Hauptwache. Z.B. Das Monza (House).

Option 3: Coole Gay-Disco / Party - fragt am besten beim CSD nach, hier teilweise die beste Stimmung, friedfertige Leute und die beste Mucke (nicht-kommerziell!)

Option 4: Techno: Entweder das Robert Johnson in Offenbach, oder Tanzhaus West, das ist auch zu Fuß vom Hptbhf. erreichbar, ca. 20 Minuten nach Westen (-> südlich vom Bhf. durch's Gutleut-Viertel laufen (nicht so schlimm wie Kaiserstr. - relativ sicher!)

Option 5: (Besserer) Hip-Hop: Hanauer Landstr. (google) -> AdLib - ein Club mit großer Terrasse. 20 Min mit Linie 11 (Richtung "Schießhüttenstr.", direkt ab Hauptbahnhof + fährt die ganze Nacht!

Option 6: Keine Disco und irgendeine Bar - Kneipenviertel Alt-Sachsenhausen /oder/ Bornheim Berger-Str. Hier kenne ich mich nicht so aus.

Option 7: Ein Club in der Nähe des Hauptbahnhofs, wenn ihr kein Auto habt z.B.. Hier gibt es mehrere kleine Discos und das Chango (Salsa Bar - wenn ihr 2-4 nette Mädels auf Abenteuer-Reise seid, die Latino (-Musik) mögen, dann hier her.

alfons45
Fragesteller

Hey, ja vielen Dank für die ausführliche Antwort, werde deine Tipps auf jeden Fall annehmen! Eine Frage nur, im Internet steht dass der CSD in Frankfurt am 19-21 Juli ist, ist das ein anderer als auf der „CSD Fankfurt“ Website? Und gibt’s bezüglich des CSDs auch abends Veranstaltungen die nicht erst ab 18 sind?

Francescolg  22.06.2019, 01:31
@alfons45

Oje, :D Ich habe die Daten verwechselt!

Aber zum CSD: Der findet an der Konsti statt, den ganzen Nachmittag bis kurz nach 12. Hier laufen Musik und Events - Eintritt frei.

Nördlich von der Location (die Straße beim McD rein) liegen einige Clubs, nördlich der Zeil. Näheres erfahrt ihr dann auch dort!

Ich weiß nicht, wie die andere Leute feiern, aber wir sind immer mittags an die Zeil und später in einen Club.

Geht ins Adlib, Gibson, Karlson oder golden eye