Fragen zum Kindle?

2 Antworten

Ich kann dir leider eher nur was zur Akkulaufzeit sagen:

Ich würde nicht sagen, dass ich das neueste habe, aber das älteste auch bestimmt nicht.
Ich habe mein Kindle bestimmt schon seit ... pfaah ... keine Ahnung, 3 Jahren? 2 Jahren? Und der Akku ist spitze! Als es bei mir noch relativ neu war, konnte ich unzählige Bücher lesen und der Akku hielt stark. Selbst als die Warnung kam, dass sich das Gerät bald ausschalten würde, weil der Akku fast leer war, konnte ich sicher noch eine Stunde lesen :D

Mittlerweile hat er sich etwas verschlechtert, aber das ist ja normal (ist ja bei Handys auch nichts anderes).

4 Kapitel und 90%? Das kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Am besten liest du das Buch durch und schaust dann, wie viel Akku du noch hast (- die Lesedauer/Seitenanzahl sollte mit einberechnet werden)

Die Laufzeit ist teils durch die Helligkeitsstufe verlängerbar. Ich habe meine immer auf 13. Für jede Zeit: morgens, mittags, abends, nachts. Wenn sie natürlich auf volle Pulle ist, ist es ja klar, dass der Akku schneller runtergeht.

Vielleicht kann man die Dauer noch etwas verlängern, wenn man nicht so viele Inhalte in der Bibliothek hat (heruntergeladen und nicht, beides zählt). Denn umso mehr Daten darauf sind, umso länger braucht es einerseits zum Laden der Shopsseiten/usw. und andererseits führt es zum schnelleren Verbrauchen der Akkulaufzeit.

Probier einfach mal ein bisschen rum :)

Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß beim Lesen! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Kindle Unlimited kann ich eigentlich nur abraten.
Das ist - aus meiner Sicht - ein Abzocke-Abo zum unverschämten Wucherpreis!

Kindle Unlimited kostet 120 € pro Jahr und bietet nur ein sehr beschränktes Angebot:

  • Keine aktuellen Bestseller
  • Nur wenig bekannte Bücher von bekannten Autoren
  • Hauptsächlich nur Selfpublishing "Geschreibsel" von irgendwelchen Hobby-Autoren
  • Und der Gipfel der Verarschung: Ein erheblicher Teil der bei Kindle Unlimited angebotenen eBooks ist sowieso kostenlos - auch für Leute, die kein Kindle Unlimited haben.

==================================================

Der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks kostenlos zu lesen, das ist die Onleihe der Stadtbibliotheken www.onleihe.net.
Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erw. kostet er eine geringe Jahresgebühr (10-30€ pro Jahr, je nach Stadt).
In der Onleihe gibt es sogar viele aktuelle Bestseller.
Die Onleihe kann man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und mit alles Ebook-Readern - außer Kindle.

Kindle kann die Onleihe der Stadtbibliothek NICHT nutzen, weil Amazon das verhindert durch die Formatbeschränkung der Kindle-Reader. Amazon will, dass Kindle-Besitzer ihre eBooks nur bei Amazon KAUFEN und keine anderen günstigeren Quellen nutzen.

Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) können die Onleihe nutzen - nur Kindle nicht.

Also da du dich für Kindle entschieden hast, kannst du die Onleihe leider nicht benutzen - zumindest nicht an deinem Kindle.