Fragen zum Gym?

noch eine Frage: muss man nur eine bestimmte Menge an Kalorien essen wenn man ins Fitnessstudio geht?

4 Antworten

Bei einigen kannst Du schon ab 15 J allein trainieren ; in einigen muß eine Begleitperson dabei sein . Viele Gyms haben Frauenbereiche .

Woher ich das weiß:Hobby
  1. müssen nein; ist aber sinnvoll. Der erklärt ein Mitarbeiter dir vor Ort alles
  2. nein, als Anfänger erstrecht nicht. Erstmal Spaß daran finden finde ich. Alles andere kommt irgendwann
  3. kommt aufs gym an.
  4. Nein, deine protein kannst du über fleisch decken
  5. ja, gibt es. Ob es aber in Deutschland so populär ist; weiß ich nicht
  6. Probetraining. Sonst nein. YouTube hilft

1.ein Probetraining wird oft gemacht um zu gucken ob einem das Gym gefällt (meistens ist es kostenlos und vorher zu vereinbaren) kannst dich aber auch ohne probe im Gym anmelden

2. Nein musst du nicht. Wenn du keinen Trainer direkt ansprichst wirst du eh nur zum gym gehen und dein eigenes Ding machen. Du kannst Trainer aber immer ansprechen...sie helfen dir beim erstellen eines Trainings und Erheungsplans... ob di diese Pläne dann einhalten wirst, liegt an dir

3. Ins gym muss ein Elternteil Teil nicht (also fürs training) aber bei der Vertragsunterzeichnung muss ein Elternteil dabei sein

4.nein...sie helfen nur wenn du nicht genug Proteine zu dir nimmst um deine Muskeln aufzubauen denn ohne Proteine können Muskeln nicht wachsen

5. Gibt es aber eher seltener als gemischte gyms

6.braucht man nicht...wäre aber für Anfänger sehr empfehlenswert da man bei falscher Ausführung der Übungen sich einiges kaputt machen kann

  1. bei einem probetraining machst du einen termin mit einem trainer. der fragt dich dann paar dinge was du erreichen willst, wo deine schwachstellen sind, was du sonst für sport in deiner freizeit macht. dann macht er dir auf basis deiner informationen nen trainingsplan, geht den mit dir durch und zeigt dir welche geräte du wie benutzen sollst. studio ansich zeigt er dir natürlich auch. ist besonders gut am anfang wenn man noch nie in nem studio war die geräte nicht kennt. wenn du des studio nur wechselst, bereits nen plan hast, dann brauchst son training normalerweise nicht.
  2. du kannst - du musst nicht. kommt immer auf die motivation an und was du erreichen willst. wenn du "nur" fit bleiben willst, bissl muskeln aufbauen usw - ises nicht so kritisch. wenn du aber sixpack willst und definiert sein willst, dann is ein essensplan essenziell
  3. des kommt aufs studio an. aber normalerweise kannst du ab 16 allein gehen
  4. nein. du musst keine supplements nehmen. supplements sind wie der name sagt nur ergänzungen. alles was du mit supplements einnimmst, kannst auch über die normale ernährung zu der nehmen. proteine stecken auch in fisch, fleisch, nüssen usw. kommt halt wieder mit punkt 2 zusammen. wenn du gewisse ziele hast musst du gewisse gramm-zahlen an z.b. protein zu dir nehmen. und da können shakes helfen
  5. jup, die gibt es. gibt auch in normalen gyms oft lady-bereiche.
  6. für des erste training ja. allein damit du die technik lernst. hinsetzen und machen kann auch viel kaputt machen. daher lieber erstmal die geräte zeigen lassen und worauf du achten sollst. danach brauchst den trainier nimmer. es sei denn du willst mal n neues gerät ausprobieren oder vielleicht nen anderen plan, dann kann man ihn wieder hinzuziehen. personaltrainer die dich des ganze training begleiten sind teuer - sowas würde ich nur in ausnahmefällen holen.
  7. nein. also es gibt da nichts vorgeschriebenes. aber ähnlich wie bei punkt 2 - je nachdem was du erreichen willst. wenn du abnehmen willst dann eher weniger, wenn du aufbauen willst eher mehr.