Fragen zu Studiengangwechsel und nicht bestandene Prüfungen?

5 Antworten

Nein wird nix abgezogen, geht dann von vorne los und du hast ganz normal wieder deine Versuche...Achte darauf, dass du Fächer, die du schon bestanden hast anrechnen lassen kannst oder anrechnen lässt...

Das müsste wahrscheinlich in deiner Studien- oder Prüfungsordnung geregelt sein. Am besten fragst du bei deiner Fachschaft oder der allgemeinen Studienberatung nach, das ist von Uni zu Uni und Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Nö..da wird Dir nix abgezogen. Maximal angerechnet, was Du schon bestanden hast :)

Nur die Mathe wird nicht unbedingt leichter :)

Hast wider alle 3 Versuche...frag am besten bei der Studienberatung nochmal nach!

Da gibts doch Beratungsstellen in deiner Uni. Die können dir das ganz genau sagen.