Fragen zu Passbildern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe Haarfarbe ist für das Passbild irrelevant und solang die Piercings nichts wichtiges verdecken sind die auch okay.

Falls sie doch stören, wird der Fotograph es dir sagen.

Die Brille darfst du auflassen, der Fotograph muss nur darauf achten, dass die Gläser nicht spiegeln.

bonitor  07.11.2012, 13:33

Hier ist ja alles schon gesagt! :) +1

Vielleicht kann man noch ergänzen, dass der Rahmen der Brille und die Frisur nicht in die Augen ragen dürfen.

Grüße!

Ich sehe bei den Haaren kein Problem., genauso wie die Piercings. Bei der Brille bin ich mir nicht sicher. Generell kann man sie auflassen, wenn man die Augen gut sieht. Ich habe sie sicherheitshalber abgesetzt (hab die Bilder am Automaten gemacht). Wichtig ist bei einem biometrischen Bild, das man deine Augen und den Abstand zueinander gut erkennen kann und das Gesicht nicht verdeckt ist.

Der Fotograf wird Dir erklären, was geht und was nicht.

Brille auf dem Paßbild ist ok, so wurde ich auch abgelichtet.

Und in Sachen Haarfarbe sehe ich auch kein Problem.

Die natürliche Haarfarbe verändert sich imAlter schließlich auch in Richtung grau.

Haare können so bleien, aber nicht ins Gesicht hängen. Brille auflassen - ohne Spieglung und die Bügel dürfen deine Augen nicht verdecken (d.h. nicht über die Brille schielen). Piercings drin lassen.

amazegenalo  06.11.2012, 15:50

Nur falls du mal nen Reisepass brauchst, solltest du dich nochmal auf der behörde informieren, aber für Perso und KK-Karte is das kein Ding.