Fragen Schüleraustausch Frankreich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Toulouse 75%
Marseille 25%

5 Antworten

Toulouse

Marseille hat das Klima und das Meer für sich.

Aber in Marseille gelten "stadtspezifische" Regeln, man braucht Zeit, bis man das versteht.

Die Stadt ist auch nicht gerade übersichtlich.

Und das Französisch, das dort gesprochen wird, nicht unbedingt "normfreundlich".

Toulouse ist eine Stadt mit vielen Kulturgütern, die Mentalität ist auch angenehmer, moderner.

https://www.toulouse-tourisme.com/sites-et-monuments

Und Fussball kennst du ja schon... In Toulouse kannst du rugby entdecken - lohnt sich.

Smarty02
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Toulouse

Toulouse ist weniger gefährlich.

Über deine Stadt solltest du gut Bescheid wissen und einen französischen Bericht darüber schreiben. Dann kennst du auch die Vokabeln.

Smarty02
Fragesteller

Okay, danke!

Toulouse

Ich würde ebenfalls zu Toulouse raten.

Smarty02
Fragesteller

Okay, danke :)

Toulouse

Toulouse, la ville rose, est très pittoresque et moins dangereuse que Marseille. Près de Toulouse (Blagnac ?), il y a l'usine de montage de l'Airbus.

Sieh Wikipedia!

Marseille

Marseille frere. Was sonst Bruder. Allez l'om. Und nein ist nicht die gefährlichste Stadt Europas