Fragen in einem Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Fragen, die du stellen kannst, findest du heraus, wenn du dich mit dem Hintergrund der Verwaltung dieser Gemeinde befasst.

Hast du dich denn für eine bestimmte Abteilung oder ein Referat beworben? Bei uns gibt es Bürgerbüro - Ordnungsamt - Leerung von Abfall und Vignettenverkauf - Stadtkasse, usw. Intern gibt es noch die hauseigene EDV.

Hierzu könntest du Fragen haben. Es setzt aber eigenes Interesse voraus, diese Fragen zu finden.

In Zeiten des Internet ist es relativ einfach, z B. auch an Protokolle der Stadtverordneten-Sitzungen zu kommen, wo manches erörtert wird.

Viel Erfolg!

Erzählen sie Mal etwas über sich.

Was sind ihre Stärken und Schwächen?

Wo sehen sie sich in 5 Jahren?

Was unterscheidet sie von anderen?

Was wissen von unserem Unternehmen?

Das sind so oftmals gestellte Fragen.

Am Ende kannst du ja selbst noch fragen,wie sehen die Chancen aus sich bei ihnen weiterzuentwickeln?

Welche Erwartungen haben sie an neue Mitarbeiter? Usw

hahnmaya
Fragesteller

Nein, die Frage war, welche Fragen ICH stellen kann

Du könntest z. B. Fragen, Wie der Umgang zwischen den Kollegen ist oder falls das noch nicht bekannt ist, wie groß die Abteilung.

LuClRa  05.09.2021, 21:35

Wie der Umgang der Kollegen ist? Ernsthaft? Sowas fragt man nicht. Meinst du, die sagen....es ist alles super oder die Stimmung ist so lala?!😫