Fragen für ein Interview über das Thema `Homosexualität?

7 Antworten

Ich würde irgendwie noch ein paar provozierende Fragen hinzu fügen wie z.B. "Wäre es schlimm für Sie wenn ein Familienmitglied homosexuell wäre?" oder "Würden Sie sich outen wenn Sie selber homosexuell wären?"

Auf neutrale Fragen antworten die meisten mit neutralen Antworten (damit er gut dasteht), wenn sich der Mensch aber angegriffen fühlt indem man etwas auf ihn persönlich projiziert gibt er manchmal seine echte Denkweise preis (welche in der Öffentlichkeit meist nicht gern gesehen ist).

Wie wäre es mit relevanteren Fragen?

"Was halten Sie von der Homoehe?"
"Sollten Ihrer Meinung nach homosexuelle Kinder adoptieren dürfen?"

Und falls jemand etwas dagegen hat. "Wieso?"

Was wäre, wenn Homosexualität die Norm wäre und Heterosexualität entsprechend nicht normal behandelt werden würde?

wieviele Fragen brauchst du denn?

ich hätte noch

- denken Sie dass Homosexualität heilbar ist.

- sollten Homosexuelle Paare heiraten dürfen?

- glauben Sie Homosexuelle haben einen Einfluss auf unsere Gesellschaft?

....................- wenn ja welchen?

- Beurteilen sie lespische und schwule Paare unterschiedlich oder gleich?

- Sollten Homosexuelle Paare Kinder adoptieren?

PS: Schönes Thema, aber glaub den Leuten da draußen nicht alles was sie dir antworten werden.... vor allem ältere neigen dazu schlecht informiert zu sein aber eine "starke Meinung" zu haben.

Wie stehen Sie zu Homosexualität?
Haben Sie sich schon mal mit Homosexualiät auseinander gesetzt?
Glauben Sie das Deutschland bzw. die Deutschen Homosexualiät toleriert/tolerieren?
Können Sie den Befriff Homosexualiät erklären?
Sprechen Sie mit ihren Kindern/Freunden/Eltern/Großeltern über Homosexualiät?
Wie steht ihr Umfeld zu dem Thema Homosexualität?
Wie finden Sie die Diskriminierung von Homosexualiät?