Fragen Eignungstest Ausbildung KFZ Mechatroniker?

2 Antworten

Hallo Sandro007,

zu dem konkreten Beruf kann ich Dir nichts sagen, aber zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Da solltest du schon  konkreter schreiben wo du dich bewerben willst..   generell sind Physikalische Grundlagen Mathe und  ein Grundverständnis mechanischer Abläufe und Auswirkungen nicht schlecht..  das macht einen riesigen Unterschied  wo man sich bewerben will ... ob nun Handwerk oder industrie..

Wenn du dich bei einem Automobilhersteller / Industrie bewerben willst sollten auch geforderte Fremdsprachen  zumindest auf Schulnieveau gegeben sein.   wenn ich mich ingendwo bewerben will dann  versuche ich soviel  wie möglich über menen  eventuellen Brötchengeber herauszufinen und die Fahrzeuge die er vertritt wenn die markengebunden sind.   Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief