Fragen die man nur mit Ja oder Nein beantworten kann?

4 Antworten

Jede Frage welche schon eine Aussage beinhaltet.

Ist es schon 20 Uhr ?

Hast Du deinen Nachbarn informiert ?

...

allocigar78  02.07.2020, 15:24

Ist es schon 20 Uhr? - Noch nicht aber in 20 Min.

Hast Du deinen Nachbarn informiert? Ich weiß gar nicht welchen Nachbarn Du meinst!

Also das kann man schon auch anders beantworten als mit ja oder nein!

Fragen die man nur mit Ja oder Nein beantworten kann?
Habt ihr Ideen für solche Fragen?

Ja

Kennt Uhr solche Fragen?

Ja

Im Ernst:

Es gibt eine Menge Fragen, die man nur mit Ja oder Nein beantworten kann. Das bekommst Du sicher selber hin, Dir welche auszudenken.

Du musst einfach nach Sachen fragen, die immer nur "entweder-oder" sein können. Also z.B. so etwas wie "Lebt Elvis Presley noch?" - Da gibt es nur "Ja" und "Nein" als Möglichkeit.

JEDE Frage, die mit der konjugierten Verbform beginnt.

Auf jeden Fall KEINE Fragen, die mit "wo" "wie" "was" "warum" "weshalb" anfangen.