Fragen beim Vorstellungsgespräch? ( Kaufland)

4 Antworten

Meist wird der Lebenslauf abgefragt und man will wissen, warum Du ausgerechnet diese Stelle haben möchtest und was Dich für die gewünschte Stelle prädestiniert. Das sind wohl die gängigsten Fragen.

Mich hat man mal gefragt, wenn ich mich selbst beschreiben würde, was ich als negative Eigenschaft an mir nennen würde - hier ist die Kunst, ehrlich eine Schwäche von Dir zu benennen, die Du aber positiv verkaufst, z.B. ich bin nicht 100% strukturiert, dafür überrascht mich aber so schnell nichts und ich kann sehr gut improvisieren.

Die beste Frage die ich mal beantworten musste war am Ende eines Bewerbungsgespräches, der Chef fragte mich ob ich noch eine ganz besondere Frage, die mich am meisten beschäftigt, an ihn richten mochte... naja, ich frage ihn das was mich in diesem Moment am meisten beschäftige, nämlich ob ich die Stelle bekomme oder nicht ;-)...was soll ich sagen, ich bekam den Job :-)

Und ganz wichtig: Dein Freund sollte auf alle Fälle Informationen über das Kaufland sammeln und widergeben können...für den Fall der Fälle...

"abgefragt" wird da normalerweise nichts. Vielleicht ein paar Allgemeinbildungsfragen.. ob man weiß, wer jetzt Bundespräsident geworden ist zB. Aber eigentlich geht es darum, den Bewerber kennenzulernen. Einfach gepflegt, höflich und freundlich auftreten und vor allem ehrlich sein. =)

er sollte sich über das unternehmen - speziell für seinen berufszweig - informieren ... am besten mal rumhorchen, ob vielleicht ein freund eines freundes jemanden bei kaufland kennt

Also die Vorstellungsgespräche die ICH von Kaufland kenne...und ich kenn da einige, laufen meist so ab, dass gefragt wird, ab wann man eingesetzt werden kann und dass man Lohnsteuerkarte etc pp mitbringen soll für den Vertrag.

Als Pauschalkraft!!!!

Informiere dich über die Kundengarantien (2,50 Gutschein für länger als 5min Warten wenn nicht alle Kassen geöffnet sind und abgelaufene MHD), dann biste schon gut dabei.