Fragen an katholische Pfarrer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bummelle!

Ich habe katholische Theologie studiert und arbeite als Diakon in der katholischen Kirche. Wenn du mir eine Frage stellen willst: w.kommer@gmx.at.

Wenn du lieber dich an eine Online-Telefonseelsorge wendest, beispielsweise: https://www.onlineberatung-telefonseelsorge.at/

Du kannst natürlich auch einfach googeln, ziemlich jeder Pfarrer hat eine EMail-Adresse und antwortet natürlich auch.

Es ist übrigens meiner Ansicht völlig okay, manche Fragen nicht persönlich stellen zu wollen. Manches schreibe ich lieber, bei manches ist mir Telefonieren lieber, bei manches das persönliche Gespräch.

Lass dich nicht ermutigen und bleib bei deinen Fragen! Liebe Grüße Eselspur

Versuch es doch mal auf funcity, da ist eine echte Kirche mit echten Seelsorgern, darunter auch katholische Priester. Am besten Dich registrieren, weil dann kannst Du auch Mails schicken. In der Kirche zu den Seelsorgern gehen, da hast Du dann alle mit Fotos, oder ins Kloster, da sind Ordensleute. Und da steht auch viel über die Leute. Da kannst Du Dir jemanden aussuchen, den Du sympathisch findest, und den anschreiben.

Bummelle
Fragesteller

Konnte mich dort leider nicht anmelden, da ich keine Bestätigungsmail erhalten habe (auch nicht im spamordner)