Fragen an einen Überzeugten Muslim?

4 Antworten

Worauf sollten Christen achten, wenn sie Muslimen begegnen?

Auf nichts, sei einfach wie immer

Wie äußert sich der islamische Glaube im Alltag?

Der Islamische glaube mischt sich in so gut wie jede Alltagssituation des Menschen ein durch die Gebote im Koran und der Lebensweise (Sunnah) des Propheten

Welche Bedeutung hat Jesus Christus für einen Muslim?

Jesus (Isa) ist für uns ein wichtiger Prophet genauso wie Moses, Abraham, Noah usw. Aber der Prophet Mohammed ist für uns der wichtigste Prophet, weil er den Koran als Offenbarung vom Engel Gabriel überliefert bekommen hat. Somit wurde die Bibel abrogiert. (Jedesmal wenn ein Prophet mit einer neuen heiligen Schrift kam wurde das vorherige abrogiert) und wir glauben daran, dass der Prophet Mohammed der letzte Prophet ist und der Koran bis zum jüngsten Tag geltend ist.

İn einer Überlieferung vom Propheten Mohammed heißt es dass es 124.000 Propheten gibt die Allah auf die Erde hinabgesandt hat, dass würde auch diesen Koran Verse bestätigen:

Quran 16:36

"Und Wir haben ja bereits in jeder Gemeinschaft einen Gesandten erweckt: „Dient Allah und meidet die falschen Götter.“...

Allah sagt hier, dass er zu jedem Volk einen Gesandten geschickt hat, der die Menschen zum Monotheismus aufrufen soll.

Und nochmal zu Jesus:

Jesus hat auch noch eine besondere Stellung im Islam, weil wir daran glauben, dass er nicht gestorben ist und dass Allah ihn auf die Erde zurück schicken wird, damit er in der Endzeit gegen den Antichristen (Dajjal) kämpft und mit Imam Mahdi (eine weitere Person die zur Endzeit erscheinen wird) ein islamisches Kalifat führen wird.

Warum ist der Islam wahr?

Lies den Koran und die Biografie des Propheten Mohammed und du wirst es selbst herausfinden

Was ist nach islamischer Auffassung am christlichen Glauben falsch?

Es gibt wahrscheinlich einiges wo der Islam den Christentum widerspricht, aber der größte Punkt wo sie sich widersprechen ist die Trinität im Christentum und der ein Gott glaube (Monotheismus) im Islam.

In welcher Hinsicht ist der Islam besser als der christliche Glaube?

İn jeder Hinsicht ist der Islam "besser" als das Christentum. Aber nicht weil ICH etwas besser finde, sondern, weil der Islam die Wahrheit ist und diese befolge ich.

Was ist bei den Christen / im christlichen Glauben besser als im Islam?

Wenn du mich fragst, gar nichts. Der Islam ist perfekt.

Wie ist die Gewalt islamischer Terroristen einzuordnen?

Terror und Gewalt ist im Islam nicht vorgesehen und nicht erlaubt. Wenn ein Muslim eine Ungerechtigkeit sieht muss er sich dagegen stellen, körperlich oder zumindest verbal.

Wie kann dem Menschen nach islamischer Auffassung die Schuld vergeben werden?

Wenn man aufrichtig zu Allah um Vergebung Bittet und ihn 5 mal am Tag anbetet. Allah vergibt jede Sünde, wenn man Reue zeigt.

Was geschieht mit einem Muslim / mit einem Christen nach dem Tod?

Nach dem Tod wird man von Engeln befragt wer dein Herr ist, wer dein Prophet ist, was deine Religion ist usw. Die Gläubigen werden die Fragen entspannt beantworten und die Engel als schöne Wesen wahrnehmen.

Die ungläubigen werden diese Fragen nicht beantworten können und die Engel werden ihnen in einer grauenvollen Gestalt erscheinen.

Danach kommt das Leben im Grab. Bis der jüngste Tag eingetroffen ist wird man in einer Art zwischen Welt, zwischen Diesseits und jenseits verweilen.

Wenn der jüngste Tag eingetroffen ist; Beim Muslim kommt es darauf an, wenn du viele Sünden hattest, dann kommt man wenn Allah es will für eine bestimmte Zeit in die Hölle und danach mit Allahs Erlaubnis ins Paradies. Wenn man ein guter Muslim war der sich von Sünden fern gehalten hat, dann kommt man mit Allahs Erlaubnis direkt ins Paradies.

Der Christ bzw alle nicht Muslime kommen in die Hölle.

Wie beurteilen Sie einen Muslim der Christ geworden ist?

Mit so einer Person möchte ich privat nichts zu tun haben.

„Niemand hat größere Liebe, als der sein Leben gibt für seine Freunde“

Da muss ich zustimmen, jemand der sein Leben für eine Person geben würde zeigt so mit seine maximale Liebe für diese Person.

RealChrist  16.10.2023, 08:15
Somit wurde die Bibel abrogiert.

Das nennt ein gläubiger Christ "islamische Fälschung"

Die Bibel ist Gottes unveränderlihes Wort.

Nicht umsonst sagt die Bibel, das der der ihr ein Wort wegnimmt oder hinzufügt das ewige Leben verloren hat.

Offenbarung 22:18-19

Wer auch immer die prophetischen Worte dieses Buches hört, den warne ich nachdrücklich: Wer diesen Worten etwas hinzufügt, dem wird Gott all das Unheil zufügen, das in diesem Buch beschrieben wurde. Und wer etwas von diesen prophetischen Worten wegnimmt, dem wird Gott auch seinen Anteil am Baum des Lebens und an der Heiligen Stadt wegnehmen, die in diesem Buch beschrieben sind.

Niemand der es wagt die Bibel zu "abrogieren", also zu verfälschen, wird das ewige Leben erhalten, das Paradies auch nur sehen.

Das ist Gottes unveränderliches wahre Wort.

Nur der Teufel versucht die Bibel zu verändern, es wird ihm aber nicht gelingen, weil Gott über sein Wort wacht, und es vor Fälschungen schützt.

Also Vorsicht Muslime, versucht nicht das Wort Gottes zu fälschen, sonst seit ihr Diener Satans, Sklaven des Teufels.

Berkay3321  18.10.2023, 19:29
@RealChrist

Die Christen haben schon selbst die Worte Gottes in der Bibel verändert, wir haben damit nichts zu tun 😸

RealChrist  18.10.2023, 19:41
@Berkay3321

Das ist eine Lüge.

Die älteste Bibel ist von 345 n.Chr. und noch enthalten. Sie stimmt mit der aktuellen Bibel überein.

Die Lüge soll nur die Fehler im Koran erklären. Das Märchenbuch ist ja voller Fehler und Widersprüche. Mohammed war ein sauschlechter Schriftsteller.

Guten Abend,

Im Christentum gibt es verschiedene Richtungen Evangelisch Katholisch und Orthodox, es gibt welche die sich an der Kirche orentieren und manche eher an die Bible und Jesus Isa as. dann gibt es noch das alte Testamente und das neue, wir glauben selber an der Bibel, nur an der alten, wir sehen es so ein das man Gottes Wort nicht veränderen darf uhrsprünglich war die Bibel auch in einer anderen Sprache verfasst. Wir sehen dezwegen die alte Bibel mehr “an” als die neue. Das gilt auch bei der Thora, Leute die sich an Jesus Isa as. Lehre halten kommen bei uns im Paradies auch kommen Kinder die das Glauben und das Leben noch nicht richtig kennen ins Paradies, sowie Leute die noch nie was von den Islam aus verschiedenesten Gründen nicht kennen z.b angeschottet von der Welt.

Ich interessiere mich immer an die Motive und probier dagegen zu argumentieren und lasse es so sein wie es ist , in Gottes Hände.

Islam Terror ist ein komplexes und kompliziertes Thema machmal ist es so das die Motive auch nichts mit den islam zutun haben sondern es ist ein Muslim der terrorsiert und dann heißt das die Beweggründe der Islam sind, was nicht unbedingt stimmt. Islam Terror hat also auch nicht immer was mit den Islam zutun außerdem steht im Quran selbst das Mord einer der schlimmsten Sünden ist, außer in Ausnahmenfallen wie z.b als Soldat oder Polizist aber wenn dann auch nur Männer und keine Frauen sowie Kinder man probiert dies auch soweit es geht nicht zu begehen, da nach dem Islam alles was aus der Natur also Tiere und Menschen unteranderem heilig sind.

Phlorian
Fragesteller

Es wäre nett, wenn die Fragen nach einander beantwortet werden könnten, ich kann teilweise deine Punkte nicht ganz nachvollziehen.

Worauf sollten Christen achten, wenn sie Muslimen begegnen?

Wie immer halt (im positiven Sinne natürlich)

Wie äußert sich der islamische Glaube im Alltag?

Wir folgen den Quran und sunnah

Islam mischt sich eigentlich über all im Alltag

Ein einfaches Lächeln kann auch islam ausüben sein oder einfach nett zu sein ist auch islam Ausübung oder einfach mal alhamdulillah sagen

Welche Bedeutung hat Jesus Christus für einen Muslim?

Er ist genau wie Mohammed ﷺ sowohl ein gesandter als auch ein Prophet. Ein Muslim macht keine Unterschiede zwischen den Propheten

Warum ist der Islam wahr?

Dazu muss man den Quran

Außerdem bewahrheitet Prophezeiung dir Mohammed ﷺ und tag für Tag zu die häufige Erdbeben oder das in jede Haus ein Fitna rein kommen wird oder das man irgendwann den Lügner als eha glauben würde ubd noch viel mehr

Was ist nach islamischer Auffassung am christlichen Glauben falsch?

Das man behauptet Jesus a.s sei Gottes Sohn und damit begeht man shirk also die grüßte Sünde im islam

In welcher Hinsicht ist der Islam besser als der christliche Glaube?

Ich kenne mich mit andere Religionen nicht aus. Andere Religionen interessiert mich auch relativ wenig

Was ist bei den Christen / im christlichen Glauben besser als im Islam?

Der Islam ist Perfekt

Wie ist die Gewalt islamischer Terroristen einzuordnen?

Eine große Sünde.

Wie kann dem Menschen nach islamischer Auffassung die Schuld vergeben werden?

Wenn der schuld zwischen dir und Allah ist dann muss du nur Tauba machen

Wenn der Schuld zwischen dir und ein weitere Mensch ist dann muss du tauba machen und deine Schuld bei den Person zürck zahlen

Was geschieht mit einem Muslim / mit einem Christen nach dem Tod?

Ein muslim wird früher oder später ins Paradies kommen ein Mushrik oder Kafir nein

Wie beurteilen Sie einen Muslim der Christ geworden ist?

Ist mir egal. Jeder wird am ende für seine Taten Gerde stehen

Was bedeutet, Ihrer Meinung nach, die Aussage Jesu „Niemand hat größere Liebe, als der sein Leben gibt für seine Freunde“ (Joh 15, 13) für das Wesen Gottes / Allahs?

Dazu möchte ich eine gegen Frage stellen

Was ist deine Meinung zu Sure 1: al-Fatiha (Die Eröffnende)

1) Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
2) (Alles) Lob gehört Allah, dem Herrn der Welten,
3) dem Allerbarmer, dem Barmherzigen,
4) dem Herrscher am Tag des Gerichts.
5) Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe.
6) Leite uns den geraden Weg,
7) den Weg derjenigen, denen Du Gunst erwiesen hast, nicht derjenigen, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht der Irregehenden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
  1. Auf nichts besonderes eigl. Körperkontakt (z.B.: Händeschütteln) zwischen Männer und Frauen sind verboten.
  2. Man muss die 5 täglichen Gebete verrichten und drauf achten so wenig Sünden wie möglich zu begehen.
  3. Wir glauben auch an Jesus, aber für uns ist er ein Prophet und nicht der Sohn Gottes.
  4. Lies den Koran. Du wirst es dann selber verstehen.
  5. Die Bibel wurde verfälscht, sonst wären wir auch Christen.
  6. Christentum ergibt keinen Sinn.
  7. Nichts.
  8. Allah ist der Allvergebende. Wenn du eine Sünde bereust und um Vergebung bittest, wird es verziehen, egal was für eine Sünde, ausser Shirk. Wenn man als Kafir stirbt, kann man ja nicht mehr um Vergebung bitten.
  9. Terrororganisationen sind haram. Sie sind schon Muslime, aber begehen sehr grosse Sünden wie z.B.: Gewalt, Beleidigungen, Unterdrückung, Rassismus, Alkohol trinken, rauchen, Musik hören, Vergewaltigungen usw.
  10. Muslime werden zuerst in die Hölle gehen, falls sie eine grosse Sünde nicht bereut haben und dann ins Paradies. Christen und andere Ungläubige gehen in die Hölle. Ausnahme sind Kinder, die den Pubertät noch nicht erreicht haben, Menschen die psychisch krank sind und keinen klaren Verstand haben und die, die nie über den Islam gehört haben.
  11. Er ist ein Kafir der in die Irre geführt wurde, mehr nicht.
  12. Die Frage verstehe ich nicht so gut. Aber die grösste Liebe ist die Liebe Allahs und wir sollen Allah am meisten lieben.
mimisophia  15.10.2023, 22:06
Die Bibel wurde verfälscht, sonst wären wir auch Christen.

Ihr wart mal Monophysitische Christen, bevor der Koran von der Dynastie der Abbasiden verfälscht wurde.

Berkay3321  15.10.2023, 22:33
@mimisophia

Du weißt schon, dass der Koran vom 3. Kalifen Uthman ibn Affan noch erhalten geblieben ist und man es heute in einem Museum besichtigen kann.

mimisophia  15.10.2023, 22:57
@Berkay3321
3. Kalifen Uthman ibn Affan noch erhalten geblieben ist und man es heute in einem Museum besichtigen kann

Das ist nicht korrekt.

mimisophia  16.10.2023, 00:24
@Berkay3321

Dein Uthman Koran existiert nicht. Das Samarkand Manuskript stammt frühestens aus dem 9./10. Jh. n. Chr.. Genaue Untersuchungen wurden nicht gestattet.

Berkay3321  16.10.2023, 17:54
@mimisophia

"Eine Radio-Kohlenstoff-Datierung ergab eine Wahrscheinlichkeit von 95,4% für ein Datum zwischen 765 und 855 n.Chr. Mindestens eines der Blätter eines anderen Manuskripts (das in der religiösen Verwaltung der Muslime in Taschkent aufbewahrt wurde) wurde jedoch mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% zwischen 595 und 855 n. Chr. Datiert."

Rider214  15.10.2023, 23:44
Die Bibel wurde verfälscht, sonst wären wir auch Christen

Wir wären trotzdem Muslime aber wir würden aber den Bibel gerne lesen und auswendig lernen

Der islam gibt es schon von Anfang an

gehmalwegmrk  16.10.2023, 15:46
@Rider214

Muslim heisst ja Gottesergebener und dann wäre Christentum für uns wahr