Frage von sariiiiiinchen, 144

Fragen an Abgeordneten des Landtags?

Morgen fahren wir mit der Klasse in den Landtag in Hannover. Der Lehrer sagt wir sollen Fragen stellen. Kann mir jemand Tipps geben was ich fragen könnte? Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 113

Frag was Niedersachen für Geflüchtete tut.

Antwort
von WehZehEnte, 101

Na ja, da bietet sich ja so einiges an:

  • Macht es Spaß, Abgeordneter in Niedersachsen zu sein?
  • Was machen Sie, wenn sie gerade nicht im Landtag sind?
  • Wie wird man eigentlich Abgeordneter?
  • Würde Sie Bundespolitik nicht auch interessieren?

Darüber hinaus kann es ja auch Themen geben, die dir wichtig sind - wenn du z.B. viel über die aktuelle Flüchtlingsproblematik nachdenkst, könntest du ja mal fragen, wie es in Niedersachsen mit der Unterbringung etc. aussieht.

Antwort
von AnnnaNymous, 94

Wie wird man Abgeordneter?

Wie viel Geld verdient ein Abgeordneter?

Was hat ein Abgeordneter zu tun?

Möchten Sie auch Bundespolitik machen?

Antwort
von BigBen38, 80

Vlt.
Ob Abgeordnete, wenn sie dem Volk die Wahrheit sagen würden, erschossen werden, oder warum sie es sonst nicht tun?