Frage zur Stellung in Österreich?

2 Antworten

  1. Kommt drauf an, welche Untersuchung. Leistungsuntersuchungen finden in Gruppen statt. Ebenso die Psychologische Untersuchung (nicht aber das Gespräch) und diverse andere Untersuchungen (Blutdruck, Blutabnahme, Urinprobe etc.) Alleine bist du beispielsweise beim Hörtest (in einer Kammer) oder beim Dunkelsehtest (eigener Raum)
  2. Alles mögliche. Bei der Musterung in Klagenfurt gab es Stationen. Dort wurden Gewicht, Größe, Kraft, Ausdauer, Gleichgewichtssinn, Psychologische Tests, Leistungstests, Ärztliches Gespräch, Blut/Urinprobe, Sehtest, Hörtest etc. untersucht. Also eine ganze Palette, sodass mit alles nicht sofort wieder einfällt
  3. Naja, als ich das erste Mal dort war, ging einer von dem Ärztezimmer raus und schrie "Die Frau Doktor wollt meinen P*** sehen". Da haben wir gewaltig gelacht. Die Realität sieht aber anders aus. Du wirst zumindest gefragt, ob im Intimbereich irgendwelche Irregulitäten auftreten. (Ich sagte Nein, also war die Sache erledigt). Zwang besteht glaube ich keiner, also wenn du dich nicht wohl fühlst, sag das einfach.
Ferdinand2000
Fragesteller

Wie lange hat das dann alles gedauert bei dir? und wurde dann überhaupt keine Intimuntersuchung gemacht?

Quotenbanane  06.05.2018, 15:09
@Ferdinand2000

Puh relativ lange. Mit 5-7 Stunden kannst du schon rechnen.

Naja, was heißt "keine" gemacht. Was willst du da großartig sehen? Hodenuntersuchungen kann man selbst auch machen.

Bei uns war halt das "Problem", dass die Ärztin weiblich war. Der Respektabstand dementsprechend größer.

Ferdinand2000
Fragesteller

Da bin ich ja schon etwas beruhigt, wenn man wenigstens seine Boxershort anlassen darf beim Doc.

Ferdinand2000
Fragesteller

Stimmt es, dass es später im Wehrdienst nur Gruppenduschen gibt?

Ja da sind ein Haufen Leute.

Vollkommen entkleiden musst du dich nicht. Du bekommst dort eine coole Heeres Short.

Bei der berühmten intimuntersuchung lässt du kurz die Hosen runter, die grabscht kurz an die Eier und das wars. Dauert 2 sekunden.

Vorne ein tisch hinten ein tisch also maximal 2 leute (4 )im raum. So war's zumindest 2004 bei mir.

Ferdinand2000
Fragesteller

Bekommen dann die anderen Wehrpflichtigen alles mit von der Untersuchung?

Pestilenz4  06.05.2018, 15:04
@Ferdinand2000

Nein.

Ganz alleine bist du nie irgentwo aber du jetzt nicht auf ner Bühne wenn du verstehst.

Aber gewöhne dich dran.

In der Grundausbildung ist gruppenduschen angesagt .

Quotenbanane  06.05.2018, 15:03

Ja "cooles Heeresshirt". xD

Ferdinand2000
Fragesteller

Wurde dann Blut auch abgenommen und ein Drogentest gemacht oder nicht? und wird der Penis auch untersucht?