Frage zur Bienenkönigin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bienenkönigin entsteht, wenn ein befruchtetes Ei in eine spezielle sogenannte Weiselzelle gelegt wird, in der die Bienen bereits das Gelée Royale deponiert haben. Die sich entwickelnde Biene wird ausschließlich mit Gelée Royale gefüttert, was dafür sorgt, dass sich die Fortpflanzungsorgane entsprechend entwickeln.

Irgendwann schlüpft sie dann und macht sich auf zum Jungfernflug.

Wenn sie von diesem lebend (und ausreichend begattet) wieder zurück kehrt, lebt sie noch etwa drei bis fünf Jahre lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich imkere seit 2008.