Frage zum Klonen im Bezug auf Orphan Black.Wer kennt sich aus?

3 Antworten

Also rein theoretisch müssten alle klonen von einem gesunden klonen auch gesund sein. (Haben das Thema in Biologie nur angekratzt). Es kann natürlich zu Mutationen und Fehlbildungen kommen.

Unabhängig davon, dass es bisher keine humanen Klone gibt und man daher nicht beurteilen kann, wie es sich mit dem Klonen von Menschen verhält, kann man nicht automatisch sagen, dass Klone immer unfruchtbar sind.

Bezüglich der Serie würde ich Helena und Sarah einfach mal als "Sonderklon" bezeichnen, der aus unerklärlichen Gründen fruchtbar ist. Gewollt war das ja nicht.

LG

Bin vielleicht ein winziges bisschen zu spät...

Das liegt an der Krankheit der Klone, gegen die Sarah und Helena immun sind, dass die Klone unfruchtbar werden. Sarah und Helena haben sie nicht, da sie nicht bei Dyad zur Welt gekommen sind.