Frage zum Jobcenter?

3 Antworten

Die Termine würde ich schon deshalb wahrnehmen, um Sanktionen zu vermeiden.

Aber drei Monate sind schon dreist und ich würde da Druck machen und mich bei der Caritas beraten lassen und gegebenenfalls einen Anwalt einschalten per Beratungsschein.

Warum dauert es denn solange, hast Du mal nachgefragt?

Termine sollte man logischerweise wahrnehmen. Insbesondere die mit Rechtsfolgebelehrung in der Einladung versehen sind. Ein nicht Erscheinen ohne wichtigen Grund kann zu einer Leistungsminderung (früher: Sanktionen) um 10 % deines Regelbedarfes führen.

Wie genau stellst du dir vor, wie wir den Bearbeitungsstatus deines Bürgergeldantrags beantworten?

Deine Jobcenter-Akte liegen nicht im Gutefrage-Forum.

Es ist vielleicht mal eine Überlegung wert, das Jobcenter anzurufen, anzuschreiben oder persönlich vor Ort mal nachzufragen.

Calvin1995379
Fragesteller

Wie meinen sie das meine Jobcenter Akte.?

... meinen Antrag auf ...

Die Termine mußt Du grundsätzlich wahrnehmen.

Erkundige Dich z.B. papierschriftlich nach dem Bearbeitungsstatus zu Deinem Antrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.