Frage zu „Ya“ islam?

4 Antworten

Mach das nicht

die Katholiken machen dasselbe mit Maria und die Shia tun das mit Ali

Die Shia haben viele Sekten. Einige von ihnen sind Nicht-Muslime, die Ali anbeten und ihn rufen

Man darf sein Bittgebet nur an Allah richten und an nichts und niemandem sonst

Das Bittgebet ist eine Anbetung

https://sunnah.com/tirmidhi:3247

Ja, darf man sagen. Dies ist keine Anbetung oder so, sondern eine Ansprache. Mehr nicht.

7veren⁷

Stolze777  01.03.2024, 21:38

Richtig 👍🏻

Tennis92927  01.03.2024, 22:02

Man sollte es überhaupt nicht tun

Von Experte 7veren bestätigt

Darf man sagen. Wie 7veren schon gesagt hat, ist dies keine Anbetung, sondern nur eine Ansprache

Sollte man nicht tun, da sowas eher wie Anbetung ist. Sowas kann dich vom Islam ausschließen.