Welche Rechtsschule im Islam ist am radikalsten / extremsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sunnitische 70%
Andere 20%
Schiitische 10%

1 Antwort

Ich denke der Islam selbst, so wie er von Mohammed geprägt wurde ist radikal. Natürlich hat es auch wenige friedliche Muslime, die sich angepasst, emanzipiert haben. Aber ich würde da jetzt keine Unterschiede innerhalb der verschiedenen Strömungen machen, denn letztlich sind das alles Muslime, die den Koran als perfektes Buch umschreiben. Der Koran ist voller Gewalt, von daher..

Iman82  15.02.2023, 23:27

Falsch, der Islam selber bedeutet Frieden und hat rein nichts mit Gewalt zu tun, du verwechselst gerade die Mentalität bestimmter Menschen, mit der Religion. Der Islam bedeutet wie oben erwähnt Frieden und lehnt Gewalt in jeglicher Art ab. Böses darf nicht mit bösem erwidert werden, Rache darf nicht ausgeübt werden, man muss zu Nachbarn, Kellern und zu jedem anderen Menschen steht’s freundlich und respektvoll sein. Spenden an Bedürftige ist Pflicht. Der Mann darf seine Frau niemals schlecht behandeln und muss sie stehst mit sanften und Liebevollen Wörtern begegnen, ein Mann der im Islam seine Frau schlecht behandelt, ist in Islam ein schlechter Gläubiger, vollkommen egal wie oft er betet, oder den Koran zitiert.
Auf die Frage, was der Prophet eigentlich zu Hause machte, ist die Antwort:

„Er machte alles, was ein Mann eigentlich zu Hause machen sollte: putzen, waschen, kochen und sich selbst bedienen. Er flickte seine Kleidung, reparierte seine Schuhe und erledigte seine Besorgungen selbst.

Er versuchte, niemandem zur Last zu fallen." „Er war sehr humorvoll und lachte. Er besaß den schönsten Charakter, beleidigte nicht, benutzte keine Schimpfworte und wurde nicht laut, er hatte die beste Moral, er erwiderte Schlechtes nicht auf gleiche Weise sondern vergab und verzieh."

LuciaG16  23.08.2023, 16:07

hast den koran nicht gelesen also halt dein maul