Frage zu Usb-Stick?Help

5 Antworten

GB steht für Gigabyte - einer Maßeinheit (so wie mm, cm, dm, m, ...) und gibt die Kapazität des USB-Sticks an.

Bspw. ist die meistgenutzt DVD-Rohling Kapazität 4,7 GB (es gibt auch Varianten mit mehr). Bei einem CD-Rohling sind es meist 700 MB (entspricht 0,7 GB).

USB-Sticks kannst du heutzutage fast überall bekommen. Vom Lebensmittel-Discounter über Drogerieketten bis zum Elektronikmarkt uvm.

Es gibt verschiedene USB-Versionen. Im Laufe der Zeit wurden die Übertragungsgeschwindigkeiten immer größer. Aktuell ist die Version 3.0. Du kannst einen USB 3.0 Anschluss daran erkennen, dass er (i.d.R.) blauen Kunststoff im Stecker / Buchse hat. Bei älteren und langsameren Versionen ist das Innenleben des Steckers / Buchse dagagen i.d.R. schwarz.

Zur Benutzung steckst du einen USB-Speicherstick in einen USB-Port am Computer. Nach kurzer Zeit (ggf. wird bei erstmaliger Nutzung das USB-Gerät erst eingerichtet) ist er "im" Computer verfügbar. Er erhält einen eigenen Laufwerksbuchstaben (so hat deine Festplatte vermutlich den Buchstaben C:, dein DVD/Blueray-Laufwerk evtl den Buchstqaben D:).
Wenn du deine Präsentation speicherst, kannst du den USB-Stick mittels dieses Laufwerksbuchstaben nutzen.

Viel Erfolg.

1gb und 2g heißt Ein Gigabyte. Das heißt soviel kannst du, auf deinem USB Stick speichern. Du bekommst USB-Sticks fast überall. Wenn ihr Zuhause keinen habt, guck bei Rossmann, Saturn, Mediamarkt etc. Lg :)

1Gb, 2Gb, 3Gb,... gibt die Größe der USB-Sticks an, dass heißt wie viele bwz. wie große Dateien man drauf speichern kann. Außerdem gibt es noch USB 2.0 und USB 3.0. Meistens werden aber USB 2.0-Sticks verkauft, die du aber auch in den schnelleren USB 3.0 Port/Anschluss Stecken kannst. Dabei werden aber nicht so große Lese- und Schreibgeschwindigkeiten erreicht, wie wenn du einen USB 3.0- Stick in einen 3.0 Port/Anschluss steckst. USB 3.0 erkennst du an der blauen Farbkodierung.

Du könntest die Daten auch auf eine CD oder DVD brennen. USB Sticks gibts überall wo es Computertechnik gibt.

joehu365  05.01.2015, 17:35

1GB 2GB gibt die Größe des Laufwerkes an. 2 GB bietet mehr Platz. Doppelt so viel. Für deine Powerpoint dürfte das kleinste reichen, was du bekommen kannst. :-)

das ist die größe des sticks, also welch datenvolmen draufpasst. eine powerpoint hat nur in wirklichen ausnahmen ein datenvolumen, dass nicht auf so einen stick passt!