Frage zu Umlaufmünzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu a) das heut zu Tage noch Prägefehler auftauchen, kommt so gut wie nicht mehr vor. In den Anfangsjahren war die Chance vielleicht ein bisschen größer als heut zu Tage.

Zu b) natürlich spielt die Erhaltung eine wesentliche Rolle, bei der Wertermittlung. Das lässt sich aber pauschal so nicht sagen.

Zu c) Preislich liegen die so im einstelligen bis auch in unteren dreistelligen Bereich. Alles drüber hinaus, sind Fantasiepreise und Wunschdenken.

Und was diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. betrifft,

Vergiss das bitte ganz schnell wieder, was du da irgendwo im Netz lesen wirst.. Auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay uns Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby