Frage zu Überweisung bzw Kontoauszug?

7 Antworten

wenn du die überweisung in den briefkasten wirfst, kann sie ja nicht sofort vom konto abgebucht werden. der kasten muss erst gelehrt werden.

möchtest du es am schalter machen, werden sie sich höchstwahrscheinlich wegschicken und sagen, dass du den automaten benutzen sollst.

am automaten ist das geld dann sofort von deinem konto weg.

Wenn Du eine Überweisung in Papierform abgibst, wird diese nicht sofort gebucht. Siehst Du erst am Dienstag.

Wenn Du das sofort auf dem Kontoauszug haben willst, musst Du die Überweisung am Automaten machen oder eben am PC online.

Eine Beleghafte Überweisung wird nicht sofort gebucht. Im Normalfall kannst du mit einem Werktag Bearbeitungszeit rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.... Die muss erst noch erfasst werden.... Anders ist das bei ONLINE Banking, weil das direkt über das Rechenzentrum läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

wenn du morgen abgibst siehst du die Überweisung am dienstag.