Frage zu Stepehen Kings "Joyland"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Buch bereits zu Ende gelesen und war absolut begeistert.

Ich könnte mir vorstellen, dass Mike damit meint, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Weiss könnte man mit Frieden bzw. Ordnung in sich asoziieren, welche/r jedoch nicht vorhanden ist und es somit nicht weiss ist.

Leicht kompliziert zusammengefasst. Ich hoffe du verstehst meine Gedankengänge. Schreib mir doch mal wie du das Buch fandest. Würde mich freuen.

DLight94
Fragesteller

Insgesammt fande ich das Buch in Ordnung. Eigentlich bin ich eher der Typ, der sich mit Fantasy-Dystopien alias: Die Tribute von Panem, Staters, Divergent etc. beschäftigt. Das war eher leicht außerhalb meines sonstigen Genre. Es war für Stephen King nun auch ein relativ dünnes Buch und ich für meinen Teil hätte einen größeren Gruselteil und mehr Gruselfeeling erwartet. Dies ging leider mehr in Richtung Krimi, allerdings fande ich die Ausgestaltung der Charaktere sehr gut und es hat Spaß gemacht den Charakteren auf ihrem Weg zu Folgen.

Ich glaube dass der Junge wirklich Lanes Haare meinte.Seite 327 ganz oben:" Es waren keine weißen Strähnen die ich da gesehen hatte, es waren blonde Strähnen. " Und da die Haarfarbe ,neben der Art wie er die Mütze trägt, Lane verraten hat, geh ich davon aus dass Mike Devin genau darauf hinweisen wollte. Super Buch!