„Es“ Buch-Versionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du die aktuelle Auflage.

Bei den Auflagen vor 2011 gab es den Unterschied zur aktuellen Auflage, dass in den alten Auflagen Passagen ausgelassen wurden.

Die oben verlinkte Auflage ist die erweiterte, komplette Auflage.

larss217  02.08.2020, 17:41

Was für Passagen wurden denn ausgelassen? 🤔

shinyuke  03.08.2020, 20:54
@larss217

So genau weiß ich das auch nicht. Dafür kenne ich die Ausgabe von vor 2011 nicht.

In der neuen, aktuellen Ausgabe, gibt es nur den Vermerk, dass das Buch bearbeitet und teilweise neu übersetzt wurde.

Der Inhalt ist derselbe

theskapunker  27.07.2020, 21:27

Eine neue Auflage gibt es meistens, wenn die aktuelle ausverkauft ist. Daher bekommt man meistens eh nur die aktuelle Auflage, und dazwischen gibt es nur minimale Unterschiede. Oftmals gibt es verschiedene Ausgaben (Taschenbuch, Hardcover, Jubiläum, mit Bildern etc.), da muss man dann wissen was man möchte. Wenn du einfach nur eine günstige Ausgabe mit dem Inhalt willst, bestelle am besten das TB vom Heyne Verlag, hier die ISBN und ein Link:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID23623137.html

FIFAFAN99  27.07.2020, 21:33

Bei Es gibt es tatsächlich einen Unterschied im Inhaltlichen! Alle deutschen Ausgaben, die vor 2011 erschienen sind, sind nicht vollständig, erst ab 2011 ist das Buch komplett!

Krawallbotz  27.07.2020, 21:38
@FIFAFAN99

Was ist denn der Unterschied?

Meine Ausgabe ist von 1986. Ich habe vor 2 Jahren ein Buch verschenkt, das schien exakt das selbe zu sein.

Wenn du das komplette Buch auf Deutsch haben möchtest, MUSST du eine Ausgabe nach 2011 kaufen, denn erst in dieser Auflage wurde das KOMPLETTE Buch übersetzt, davor wurden immer einige Passagen (warum auch immer) ausgelassen. Das heißt, alle Ausgaben vor 2011 sind unvollständig, die Geschichte macht zwar immer noch Sinn, aber es ist halt nicht alles, was Stephen King geschrieben hat. ^^