Frage von chiara2111, 8

"Biologie" Campbell- große Unterschiede zwischen den Auflagen?

Hallo, ich habe letzten Monat mein Studium angefangen und benötige dafür das Buch "Biologie" von Campell. Jetzt bin ich am überlegen welche Auflage ich nehmen soll. Weiß jemand ob es zwischen der 8. und der 10. Auflage große Unterschiede gibt?

Antwort
von Wunnewuwu, 6

Bis auf ein paar Techniken in der Gentechnik blieb alles beim Alten. Die Abbildungen sind teilweise neu gezeichnet und wirken "moderner". Inhaltlich bleibt es aber das gleiche

(ich habe nur grob geblättert).

Wenn ich aber einen Tipp geben kann, dann empfinde ich, dass sich der Campbell eher nur zum Übersicht verschaffen eignet. Es kommt natürlich auf deinen Schwerpunkt an. Botanik und Zoologie müsste super sein. Für alle anderen Schwerpunkt (z.B. Molekular Bio) gibt es deutlich bessere Bücher.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten