Coraline Bücher?

3 Antworten

Hi, soweit ich das sehen kann, sind das unterschiedliche Ausgaben für den englischen bzw amerikanischen Markt, die einfach im Lauf der Jahre neue Cover erhielten. Der Text v Neil Gaiman wurde in keiner der Ausgaben verändert.

D.h. ob das Buch vor oder nach der Verfilmung erschienen ist, spielt für den Inhalt keine Rolle.

Das Filmcover wurde nur verwendet, um das Buch so besser bewerben zu können.

Du kannst dir also das aussuchen, das dir am Besten gefällt.

tucho  01.04.2020, 04:04

Das 5te (rechts unten) enthält zusätzlich Illustrationen von Chris Riddel, die in den anderen Ausgaben fehlen !

Das sind einfach verschiedene Auflagen, das dritte könnte sich evtl. mehr nach dem Film richten, das zweite ist glaube ich die 10th Anniversary Edition, deshalb bin ich mir da nicht sicher.

Ilaydasks
Fragesteller

Danke sehr:)) will das originale, was vor dem Film erschien mir ergattern. Um die Perspektive der Geschichte vor der verfilmung zu lesen.

Hilnna  01.04.2020, 04:20
@Ilaydasks

Ich weiß leider nicht genau welches wann erschienen ist, aber es gab soweit ich weiß nur zwei richtige "Neuerscheinungen", die zweite im selben Jahr wie der Film.

Glaube das 3te

Hilnna  01.04.2020, 03:15

Das dritte ist wahrscheinlich das am wenigsten originale von den Büchern.