Frage von PcNoob98, 31

Suche gute Graphic Novel für Seminararbeit kennt wer eine?

Servus! ich hab das W-Seminar Englisch das Rahmenthema ist "The Graphic Novel"... nach aktuellem Stand hab ich das Buch "Coraline" von Neil Gaiman, jedoch gefällt mir dieses Buch nicht so, da es in meinen Augen relativ langweilig ist und es auch kein gutes Thema gibt auf das man in seiner Seminararbeit genauer eingehen könnte... Ich hätte interesse an Bücher wie "Watchmen" oder "V for Vendetta" aber Watchmen war das Thema meines Bruder. und V for Vendetta ist schon vergeben..+ Also wenn jemand eine Graphic Novel die etwas "moderner" ist und viel ihnhaltlich und symbolisch hergibt ( ich würde gerne auf Art der Darstellung und wie es illustriert ist und so weiter ich denke die Personen die sich in dem Gebiet auskennen wissen was ich meine ^^ )

Ich sag schon mal danke im vorraus und ich hab noch anzufügen dass es ein wenig eilt weil ich das entgültige Buch demnächst wissen muss deswegen danke an alle die mir dabei helfen! :)

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 31

Vielleicht solltest du dir einfach mal diese Liste hier genau anschauen (von solchen Listen gibt es übrigens noch mehr online zu finden) und dir selbst ein anderes Buch aussuchen. Denn es kann ja gut  möglich sein, dass man dir eines (oder auch zwei Bücher) vorschlägt, das (die) dir dann inhaltlich entweder auch nicht gefällt (gefallen) oder aber auch schon vergeben ist (sind).

https://www.goodreads.com/list/show/210.Best_Graphic_Novels

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community